Absteiger Unterrohr entführt aus Vornholz drei Punkte

Auch in der 1. Klasse Ost A ging es an diesem Wochenende ordentlich zur Sache. Am Samstag musste die Elf des USC Vornholz ran und sich gegen den Absteiger USV Unterrohr beweisen. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an recht ordentlich und präsentierten sich nicht ungefährlich. Unterrohr tat sich in der ersten Hälfte nicht ganz so einfach, zeigte sich aber trotzdem effektiv und konnte in Führung gehen. Die Gastgeber versuchten die zweite Halbzeit noch einmal spannend zu machen, doch der Absteiger blieb ruhig und konnte einen 4:3-Auftaktsieg feiern.

Unterrohr nützt Chancen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die sich leichte Vorteile erarbeiten können. Nach zehn Minuten sind es allerdings die mitgereisten Anhänger aus Unterrohr, die aufjubeln dürfen. Der Ball wird herausgespielt und landet bei Farkas Adam, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und trifft. Die Heimischen wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und spielen beherzt weiter. Sie versuchen hoch nach vorne zu spielen und ihre schnellen Stürmer so in Szene zu setzen. Unterrohr tut sich spielerisch zwar nicht ganz so einfach, ist aber weiterhin eiskalt und kann in der 23. Minute auf 2:0 stellen - Balazs Farkas trifft mit einem satten Schuss. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon steht es 3:0. Farkas Adam trifft ein weiteres Mal. Die Gastgeber versuchen sich aufzubäumen, doch es bleibt vorerst beim 3:0 für die Auswärtigen. 

Heimelf macht es spannend

Unterrohr kommt energisch von der Pause zurück und präsentiert sich spielerisch nun etwas stärker als noch in der ersten Hälfte. Durch Joachim Hahn gelingt ihnen in der 62. Minute schließlich das 4:0. Die Gäste ziehen sich nun etwas zurück und versuchen ihren Vorsprung zu verwalten. Ganz so einfach wollen sich die Hausherren aber noch nicht geschlagen geben, mobilisieren noch einmal alle Kräfte und können durch einen Kopfball von Daniel Kager auf 1:4 verkürzen. Vornholz macht es noch einmal spannend und stellt in der Schlussphase durch Marcus Scherbichler, der einen Freistoß in die Maschen knallt, auf 2:4. In der 89. Minute macht Marcus Scherbichler gar noch das 3:4. In den letzten Augenblicken lässt Unterrohr aber nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte zum Auftakt freuen. 

Christian Peinsipp (Trainer Unterrohr): "Vornholz hat sich in der ersten Hälfte eigentlich ganz gut präsentiert, hat hoch nach vorne gespielt und hat vorne schnelle Stürmer. Sie waren wirklich nicht ungefährlich. Wir haben uns etwas schwer getan, waren aber trotzdem effektiv, eiskalt und haben unsere wenigen Chancen genützt. In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch besser, haben gut nach vorne gearbeitet und weitere Chancen gehabt. Nach dem 4:0 haben wir uns ein wenig zurückgezogen. Vornholz ist dadurch natürlich etwas aufgekommen und hat es noch einmal spannend gemacht. Der Auftaktsieg tut uns bestimmt gut, als Absteiger weißt du ja nie wo du genau stehst." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.