1:2-Auftaktniederlage! Neudau muss sich in Dienersdorf geschlagen geben

Am Samstagabend wurde es in der 1. Klasse Ost A heiß, denn es kam zum Duell zwischen dem SV Dienersdorf und dem SV Neudau. Die Gastgeber konnten sich schnell gute Möglichkeiten erarbeiten und gingen schon nach wenigen Minuten in Führung. Die Gäste aus Neudau versuchten tapfer dagegen zu halten und kämpften beherzt, doch Dienersdorf ließ nichts anbrennen, blieb kompakt und konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Neudau lauert auf Konter

Das Spiel ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einer Flanke von Richard Kovacs köpfelt Balint Komoroczi zum 1:0 ein. Die Hausherren versuchen schwungvoll weiter zu spielen und arbeiten gefällig nach vorne. Sie kommen zu der einen oder anderen sehr guten Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste aus Neudau zeigen sich bemüht und versuchen beherzt weiter zu spielen. Sie stehen hinten recht gut und machen es Dienersdorf nicht ganz so einfach. Sie lauern auf Konter, können nach vorne aber nicht so recht gefährlich werden. Kurz vor der Pause gelingt den Neudauern aber doch noch der Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von Henri Gashi ist Michael Kapfer zur Stelle, der zum 1:1 netzt. 

Dienersdorf ständig gefährlich

Dienersdorf kommt ambitioniert von der Pause retour und will sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben. Sie kommen wieder zu tollen Chancen, scheitern aber an der Auswertung bzw. an Gästegoalie Jakob Ifkowitsch. Bei einem Lattenschuss von Sakir Neziroski haben die Gastgeber Pech. Nur wenige Augenblicke später bleibt den Dienersdorf-Anhängern ein weiterer Torjubel im Halse stecken, denn der Treffer von Georg Schantl wird wegen Abseits aberkannt. Die Gästetruppe will sich von allem nicht verunsichern lassen und kämpft beherzt weiter, kassiert in der 78. Minute allerdings doch noch das 1:2. Balint Komoroczi köpfelt erneut ein. Neudau versucht zwar noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch allzu gefährlich wird man nicht, somit bleibt es beim 2:1-Sieg für Dienersdorf. 

Franz Mauerhofer (Tormann-Trainer Neudau): "Dienersdorf hat mit dem ersten Angriff das 1:0 gemacht und danach noch einige gute Chancen gehabt. Wir waren bemüht und haben auf Konter gelauert. Wir sind hinten gut gestanden, aber nach vorne ist einfach wenig gegangen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir aber doch noch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit hatte Dienersdorf drei Hunderter, einen Lattenschuss sowie ein Abseitstor. Wir haben auch nach dem 2:1 alles versucht, aber so richtig gefährlich sind wir nicht geworden. Wir sind mit der Leistung heute trotz allem nicht unzufrieden." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.