Schönegg krallt sich gegen Dechantskirchen II drei Punkte

Am Samstagabend trafen in der 1. Klasse Ost A die Elf des USV Dechantskirchen II auf den Absteiger UFC Schönegg. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an recht selbstbewusst und bissig. Die Gäste aus Schönegg taten sich zu Beginn auch nicht ganz so einfach, doch mit Fortdauer des Spiels kamen die Auswärtigen besser in das Match und konnten schließlich mit einem 2:1-Sieg als Gewinner vom Feld gehen. Jetzt Trainingslager buchen!

Dechantskirchen selbstbewusst

Die jungen Gäste aus Schönegg gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn der Partie vorsichtig an Dechantskirchen heran. Die Gastgeber zeigen sich an diesem Spieltag selbstbewusst und von Beginn an aggressiv. Das Spiel geht hin und her und wird mit Fortdauer immer flotter. Von Minute zu Minute kommen auch die Auswärtigen besser in das Spiel und haben bei einem Stangenschuss Pech. Auch ein erzielter Treffer wird vom Unparteiischen aberkannt. Die Heimischen kämpfen ebenfalls beherzt, versuchen immer wieder gefällig nach vorne zu arbeiten und können kurz vor der Pause schließlich aufjubeln. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Patrick Oswald, der das Runde über die Linie drückt. Nur wenige Augenblicke später geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Schönegg schlägt sich wacker

Ganz so einfach will sich Schönegg noch nicht geschlagen geben und kommt ambitioniert von der Pause zurück. Die zweite Hälfte ist erst wenige Augenblicke alt, schon gelingt ihnen der Ausgleichstreffer. Markus Höllerbauer verwandelt einen Elfmeter. Dechantskirchen versucht weiterhin gefährlich zu bleiben, kassiert in der 68. Minute allerdings das 1:2. Robert Laszlo Keszthelyi bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Die Gastgeber mobilisieren noch einmal alle Kräfte und versuchen alles nach vorne zu werfen. Dechantskirchen bleibt gefährlich und macht es Schönegg auch nicht einfach. Aber auch die Auswärtigen bleiben am Drücker und sorgen nach Konter für brenzlige Situationen. Die Zweier versucht den Druck zu erhöhen, doch Schönegg steht gut und darf sich über den nächsten Dreier freuen.  

Gerhard Bauernhofer (Sektionsleiter Schönegg): "Wir haben mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt, dementsprechend nervös gingen wir auch in das Spiel. Dechantskirchen war sehr selbstbewusst und aggressiv. Das Spiel ging hin und her. Je länger es dann gedauert hat, desto besser haben wir rein gefunden. Wir hatten dann einen Stangenschuss und auch ein Abseitstor. Es ging immer hin und her. In der zweiten Hälfte haben wir versucht auszugleichen. Nach dem 2:1 ist Dechantskirchen gefährlich gewesen und hat Druck gemacht, aber auch wir hatten noch ein paar gute Konter." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.