Riesenüberraschung! Nachzügler Neudau feiert klaren Sieg über Leader Burgau

SV Neudau
SC Burgau

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Neudau RE/MAX Thermal und SC Burgau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Burgau mit 4:0 das bessere Ende für sich. Burgau konnte in der Vorwoche gegen Schönegg mit 5:0 gewinnen, Neudau spielte gegen Festenburg Remis. Die Burgauer gingen als klarer Favorit ins Spiel, es kam aber zur Überraschung. Der Ligazwölfte Neudau siegte nämlich glatt mit 3:0. Nachdem Hofkirchen gewonnen hat, liegen jetzt zwei Teams mit gleich vielen Punkte vorne. Burgau ist nur aufgrund des besseren Torverhältnisses Erster.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Neudau mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Neudau RE/MAX Thermal sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Alex Oesterle nützt in Minute 8 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab - nach einer Balleroberung wird der Konter mit einem langen Ball gestartet, der Ball kommt zu Österle, der trocken zur Führung abschließt. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 20 Minuten wird Patrick Guenther Kernbichler mittels gelber Karte verwarnt. In der 35. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Christoph Pomper auch die gelbe Karte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Neudau baut Führung aus

In der 50. Minute bekommt Maximilian Paugger die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In weiterer Folge wird Cosmin-Adrian Luput in der 69. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Inzwischen ist auch Burgau besser im Spiel, gibt Gas, setzt den Gegner unter Druck. Das zweite Tor erzielt aber wieder Neudau: Der Kapitän, Jan Ifkowitsch, der jungen Truppe aus Neudau trifft per Freistoß zum 2:0. Burgau wirft nun alles nach vorne, macht auf, Neudau kann dies in Person von Henri Goshi ausnutzen, der zur Entscheidung trifft. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Neudau als Sieger vom grünen Rasen, die Neudau  besiegt Burgau mit 3:0. Kommende Runde muss sich Neudau gegen Saifen-Boden beweisen, der Burgau  trifft auf Festenburg und hofft auf einen Sieg.

Christian Pomper (Trainer Neudau): "Wir waren gut eingestellt und haben aggressiv gespielt, weshalb uns die große Überraschung gelungen ist. Wir sind gut gestanden und haben auf Konter gelauert, die wir gut zu Ende gespielt haben. Burgau hat eine gute Mannschaft und wird vermutlich aufsteigen, umso schöner der Sieg meiner jungen Truppe."

SV Neudau - SC Burgau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.