Dienersdorf schießt Rohrbach aus dem eigenen Stadion

Rohrbach II
USV Dienersdorf

In der 1. Klasse Ost A empfing SV Rohrbach II in der 2. Runde USV Dienersdorf RB Loidl. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es einen Kantersieg für die Dienersdorfer, die damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. 


USV Dienersdorf RB Loidl geht früh in Front

USV Dienersdorf RB Loidl spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Patrick Gutmann bewahrt in der 6. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem schönen Angriff über die Seite präzise zum 0:1. Damit gibt es die kalte Dusche für die Heimischen. Die Gäste machen aber munter weiter, wollen nachlegen. USV Dienersdorf startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 9. Minute findet der gegnerische Tormann in Alberto Sinani seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt. Damit ist für klare Fronten gesorgt, es sollte aber noch dicker kommt. Das Bitter für Rohrbach: Man verschießt einen Elfmeter, der Ball geht an die Latte. Christoph Teubl nützt in Minute 16 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Stanglpass zum 0:3. Das Spiel ist damit wohl schon jetzt entschieden, die Dienersdorfer haben aber weiter nicht genug. In Minute 27 fasst sich Georg Schantl ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:4. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Dienersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Alberto Sinani versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 47 Minuten: 0:5. Die Gäste spielen sich in einen Rausch, wollen nachlegen. Nach 56 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Sinani trifft zum 0:6 - wieder nach einem Stanglpass. Damit ist das halbe Dutzend vol. In der 68. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Georg Schantl kann zum 0:7 verwerten. Mit seinem dritten Tor erhöht Sinani sein Torkonto erneut und schnürt damit ein Dreierpack. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Dienersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Tobias Loidl (Sektionsleiter Dienersdorf): "Natürlich muss man mit so einem Ergebnis zufrieden sein. Es hätte auch noch höher ausfallen können. Rohrbach hatte bis auf den Elfmeter nicht viele Möglichkeiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.