Heimdreier: Eichberg kann gegen Saifenboden/Pöllau II die Oberhand behalten!

1. Runde in der 1. Klasse Ost A, Eichberg hat Saifenboden/Pöllau II zu Gast. Die Hausherren konnten zuletzt ein Testspiel gegen Hochart mit 5:4 für sich entscheiden, in der 2. Runde des Steirer-Cups zog man mit einem 0:5 gegen Wenigzell den Kürzeren. An Saifenbiden/Pöllau II hat man noch gute Erinnerungen aus der vergangenen Spielzeit, das Heimspiel konnte man mit 3:1 für sich entscheiden, auswärts spielte man 1:1 Unentschieden. Die Gäste Saifenboden/Pöllau II verloren die letzten drei Aufbauspiele, hatten es da mit Pöllauberg oder Kaindorf aber mit starken Gegnern zu tun. Nun gibt es für beide Teams eine erste Standortbestimmung, geleitet wird das Spiel von Alexander Schäfmann. 

Rasanter erster Durchgang

Beide Teams starten ambitioniert in das Spiel hinein, nach zehn Spielminuten bekommen die rund 90 Zuseher den ersten Treffer der Partie zu sehen, Daniel Koller kann Eichberg mit 1:0 in Front schießen. DIe Gäste zeigen sich aber nicht geschockt und schlagen zwei Minuten später zurück, Aron Schaller sorgt für den 1:1 Ausgleich, das Spiel damit wieder offen. Aufrund der hohen Temperaturen gibt es nach 23 Minuten eine Trinkpause, die den Hausherren anscheinend besser kommt, eine Minute später kann man erneut in Führung gehen, dieses Mal ist David Földvarszki der Torschütze. Bis zur Pause bleibt das Spiel ausgeglichen, klare Torchancen sind eher mangelware, Eichberg kann dennoch vor der Pause einmal zuschlagen. Patrik Kocsis trifft in der 45. Spielminute zum 3:1, mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen. 

Spiel wird noch einmal spannend

Auch die zweiten 45 Minuten verlaufen auf Augenhöhe, beide Mannschaften kommen hin und wieder vor das Tor des Gegners, die Torhüter lassen zunächst aber keine weiteren Gegentreffer zu. In der 80. Spielminute machen es die Gäste dann noch einmal spannend, Michael Seemann kann auf 3:2 verkürzen, noch zehn Minuten sind auf der Uhr. Die Gäste riskieren im Anschluss mehr, sollten aber nicht mehr belohnt werden, David Földvarszki kann in der 90. Minute für die Entscheidung und das 4:2 sorgen, Eichberg feiert einen Sieg zum Auftakt. 

Eichberg - Saifenboden/Pöllau II 4:2 (3:1)

Torfolge: 1:0 (10. Koller), 1:1 (12. Schaller), 2:1 (24. Földvarszki), 3:1 (45. Kocsis), 3:2 (80. Seemann), 4:2 (90. Földvarszki)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.