Auf Platz 2 geschoben: Schönegg bleibt nach Sieg gegen Rohrbach II ungeschlagen!

5. Runde in der 1. Klasse Ost A, Schönegg hat Rohrbach/L. II zu Gast. Die Hausherren haben bisher drei Spiele absolviert und halten bei sieben Punkten, man ist also noch ungeschlagen. Ebenfalls sieben Zähler haben die Gäste auf dem Konto, die aber bereits vier Partien gespielt haben. Schönegg setzte sich zuletzt gegen die SG Grafendorf/Vorau II mit 3:0 durch, davor spielte man gegen Dienersdorf 1:1 Unentschieden. Rohrbach II trennte sich vergangene Runde gegen Vornholz 0:0 Unetschieden, in der Runde davor gewann man gegen die SG Grafendorf/Vorau II knapp mit 1:0.

Keine Treffer im ersten Durchgang

In den ersten zehn Minuten nähern sich beide Teams durch Freistöße dem jeweiligen gegnerischen Kasten gefährlich an, es bleibt vorerst aber beim 0:0. Die erste richtig gute Chance haben dann die Gäste, in der 12. Spielminute, Riegler kann im eins gegen eins den Ball aber nicht an Feiner vorbeibringen. Nach 23 Minuten dann die große Chance für Schönegg zur Führung, Schweighofer setzt einen Elfmeter aber zu hoch an, weiterhin keine Treffer in Schönegg. Bis zur Pause haben beide Mannschaften noch die ein oder andere Offensivaktion, es geht allerdings torlos in die Kabinen, das Spiel dennoch auf einem guten Niveau. 

Spannung bis zum Schluss

Im zweiten Durchgang sind dann acht Minuten gespielt, als die Hausherren mit 1:0 in Front gehen können, Benedikt Feiner kann einen Einzelaktion sehenswert abschließen. Das Spiel danach weiterhin ausgelichen, wobei die Hausherren nach und nach etwas an Oberwasser gewinnen können. In der 71. Spielminute stellt man dann auch auf 2:0, Thomas Schweighofer stellt im eins gegen eins mit dem Keeper die zwei Tore Führung her. Rohrbach II gibt sich aber nicht geschlagen und kann in der 84. Minute verkürzen, Jakob Glatz kann per Kopf zum 2:1 treffen. Schönegg lässt sich aber nicht beirren und macht munter weiter, in der ersten Minute der Nachspielzeit fällt dann die Entscheidung, Markus Dornhofer kann einen Abpraller zum 3:1 verwerten. Den Schlusspunkt setzt in der 93. Spielminute Fabian Halper, der aus kurzer Distanz zum 4:1 Endstand trifft. 

Schönegg - Rohrbach/L. II 4:1 (0:0) 

Torfolge: 1:0 (53. Feiner), 2:0 (71. Schweighofer), 2:1 (84. Glatz), 3:1 (91. Dornhofer), 4:1 (93. Halper)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.