St. Jakob/W. besiegt Heimmacht Arzberg in Unterzahl!

arzberg usvst-jakob im_walde_ufcAm Sonntagnachmittag kam es in der 1. Klasse Ost B zum Duell zwischen dem USV Arzberg und dem UFC St. Jakob/W. Keine leichte Aufgabe für die Elf von Trainer David Riegler, schließlich haben die Arzberger in dieser Saison vor heimischem Publikum noch nie Punkte liegen gelassen. In der 14. Runde war es aber soweit - Arzberg musste sich zuhause geschlagen geben. Die Kicker aus St. Jakob/W. konnten in Arzberg einen 1:0-Sieg einfahren.

Arzberg startet energisch

Die Hausherren starten schwungvoll in die Partie und übernehmen das Kommando. Sie machen ordentlich Druck und kommen schon in den ersten zehn Minuen zu guten Chancen, doch diese bleiben unverwertet. Nach etwa 15 Minuten kommen aber auch die Gäste besser in das Spiel. Die Partie ist nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Zu zwingenden Torchancen kommt die auswärtige Elf aber noch nicht. Für die Riegler-Elf soll es aber schon in der ersten Halbzeit schwer werden - Mario Arzberger sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig unter die Dusche. Die Gäste müssen also eine ganze Halbzeit lang mit einem Mann weniger auskommen. Nach 45 Minuten geht es für die Teams in die Pause.

St. Jakob/W. erzielt Goldtreffer

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit machen die Arzberger ordentlich Druck und kommen gefährlich nach vorne. Die Kicker aus St. Jakob/W. aber stehen und verteidigen gut und halten den Kasten sauber. Auch Gästegoalie Philipp Kandlbauer steht seinen Mann und hält St. Jakob/W. im Spiel. In der 61. Minute wird es in Arzberg aufeinmal laut, St. Jakob/W. kann in Führung gehen. Ein schneller Konter findet in David Riegler seinen Abnehmer, der den Heimgoalie überlupft und aus etwa 20 Meter Entfernung trifft. Die auwärtige Elf kommt noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch die Chancen bleiben unverwertet. Auch Arzberg probiert noch einen Treffer zu erzielen, aber die St. Jakober bringen ihren Vorsprung über die Bühne und sichern sich somit drei Punkte.

David Riegler (Trainer St. Jakob/W.): "Arzberg hat stark angefangen und gute Chancen gehabt. Nach etwa 10 Minuten wurde es aber ausgeglichener. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war Arzberg stark. Wir haben aber gut vertedigt und defensiv wirklich gute Arbeit geleistet. Wir sind dann in Führung gegangen und hatten noch zwei, drei gute Chancen. Ich bin auf alle Fälle zufrieden. In Arzberg konnte in dieser Saison noch keiner gewinnen. Uns haben ja auch vier Stammspieler gefehlt, das war wirklich eine tolle Leistung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.