Fladnitz lässt nicht mit sich verhandeln

altaltWie in der letzten Runde durften die Rattener wieder auf heimischem Boden spielen, diesmal aber gegen Tabellenführer und Seriensieger SV Fladnitz. 120 Zuseher waren gekommen um in der 16. Runde der 1. Klasse Ost B einen im Endeffekt doch Recht deutlichen Sieg der Gäste von der Teichalm zu sehen.

Der von Ultras SV Ratten-Trainer Andreas Friesenbichler favorisierte Plan ein Remis herauszuspielen ging nicht auf.

Schnelle Führung des SV Fladnitz

Die Hausherren gingen mit stolz geschwellter Brust in das Spiel gegen den Tabellenführer: Vorige Woche hatten sie ihren neuen Sportplatz mit einem 2:0-Sieg gegen Miesenbach eingeweiht, die Stimmung im Team passt, also konnte man durchaus mit einer Überraschung rechnen. Die Jungs von der Latschenhütte, souveräner Tabellenführer, spielen aber einfach in einer anderen Liga, weshalb Ratten trotz Allem das Spiel defensiv über Konter angelegt hatte. Diese Taktik wurde aber bereits in der 4. Minute zunichte gemacht, weil Markus Fiedler nach einem Foul durch einen tollen 18 Meter Freistoß über die Mauer das 1:0 für Fladnitz erzielte und so die Hausherren unter Zugzwang brachte. Diese konnten zwar zwei Chancen herausspielen, hatten aber auch in ihrer Defensive mit den Angriffen der Gäste zu kämpfen. Nichtsdestotrotz ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

Bei Anpfiff Tor...

...könnte man meinen, schließlich erzielte Stefan Pöllabauer gleich nach der Pause den Treffer zur 2:0-Führung seiner Elf, womit auch der Sieg der Gastelf besiegelt war. Die Ultras waren zwar bemüht auch Akzente zu setzen, aber letztendlich musste man die Stärke der Fladnitzer anerkennen. Ratten-Trainer Andreas Friesenbichler dazu: " Wenn die Fladnitzer spielen, dann spielen Sie. Fladnitz war heute die eindeutig stärkere Mannschaft." In 86. Minute erzielte noch Patrick Kreutzer das 3:0 für die Fiedler-Elf, was auch gleichzeitig den Endstand dieser Partie bedeutete. Es zeigt sich wieder einmal, dass Fladnitz die dominierende Mannschaft dieser Liga ist und von Runde zu Runde Richtung Aufstieg marschiert, auch wenn es durchaus starke Gegner wie den SV Ratten zu schlagen gibt.

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.