St. Jakob verteidigt Tabellenführung gegen Hirnsdorf

altaltIn der fünften Runde der steirischen ersten Klasse OST B trafen am Sonntagnachmittag der SV Hirnsdorf und St. Jakob/W. aufeinander. Die Hausherren konnten in den ersten vier Runden erst einen Punkt in der Tabelle anschreiben. Die Gäste aus St. Jakob/W. standen als erster in der Tabelle, die Gäste klarer Favorit in dieser Partie. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:5 Auswärtserfolg der Gastmannschaft. Die Tore erzielten Stefan Zink (51.), Marko Mihalovic (58., 88.), Thomas Arzberger (63.) und David Riegler (68.).

Torlose erste Halbzeit

Die ersten 45 Spielminuten beginnen und die Mannschaften sich erst einmal ab. Die Gäste zeigen aber schnell dass sie das Ruder in diesem Spiel übernehmen wollen und versuchen in der Offensive Akzente zu setzen. Aber auch die Heimmannschaft erspielt sich die ein oder andere Tormöglichkeit, keine der Torchancen wird aber zwingend genützt. In der Folge lassen auch die Gegner aus St. Jakob/W., die haushohen Favoriten in diesem Spiel, ein paar gute Torchancen liegen. So gehen die beiden Mannschaften mit diesem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Torfestival in zweiter Hälfte

Die zweite Halbzeit startet dann gleich nach Wunsch der Gäste und so dominieren sie gleich von Anfang an das Spielgeschehen. In der 51. Spielminute dann die erste Zählbare Aktion, Stefan Zink trifft zur 0:1 Führung für St. Jakob/W. Die Gäste scheinen jetzt Blut geleckt zu haben. Denn in der 58. Spielminute erzielt Marko Mihalovic die 0:2 Führung. Mit diesem Tordrang der Gäste geht es weiter. In Spielminute 63 besiegelt Thomas Arzberger schon den Sieg für die Gastmannschaft. 0:3 für St. Jakob/W. Doch damit haben sie nicht genug, David Riegler erzielt die 0:4 Führung. Die Hausherren nach diesen vielen und schnellen Treffern hintereinander sichtlich geknickt. Das Spiel plätschert in der Folge ein wenig dahin. Den torreichen Schlusspunkt setzt Marko Mihalovic in der 88. Spielminuten mit seinem Treffer zum 0:5 Sieg für die Tabellenführer.

Wolfgang Wiesenhofer (Co-Trainer von SV Hirnsdorf): „Es geben nicht alle 100 Prozent in der Mannschaft. Es wäre wichtig wenn das ganze Team alles geben würde, aber ein paar zerreißen sich und ein paar nehmen das einfach zu locker.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.