Pausenansprache 3.0! - Spieler am Wort: Andreas Kampmüller - St. Kathrein

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 3.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Andreas Kampmüller, dem Torjäger von St. Kathrein in der 1. Klasse Ost B. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

Andreas Kampmüller: "Wir haben leider erst gestern zum ersten Mal auf unserem Platz trainiert. Vorher war der Rasen leider noch unbespielbar. Der Boden war zu tief, weil lange Schnee drauf gelegen ist und alles gefroren war. So waren wir eben viel Laufen und die Testspiele werden in Strallegg absolviert. Grundsätzlich kann man aber mit der Vorbereitung zufrieden sein. Bis auf ein paar dumme Verletzungen passt alles. Jetzt hat sich wieder einer den Finger gebrochen."

unterhaus.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Andreas Kampmüller: "Das Ziel ist natürlich der Meistertitel. Ob es sich dann wirklich ausgeht, hängt aber von mehreren Faktoren ab. Das direkte Duell gegen Arzberg werden wir gewinnen müssen. Dann wird es spannend."

unterhaus.at: Welches Team wird überraschen?

Andreas Kampmüller: "Ich könnte mir vorstellen, dass die Rollsdorfer das Zünglein an der Waage im Kampf um den Meistertitel sind."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Andreas Kampmüller: "Hoffentlich wir, aber in jedem Fall wird es ein Verein aus den Top-Drei."

unterhaus.at: Wer wird es schwer haben im Frühjahr?

Andreas Kampmüller: "Man kann noch nicht sagen, ob Stubenberg Spieler aus der Einser bekommt. Wenn sie so spielen wie Herbst, wird ihnen die Rote Laterne auch weiterhin nicht erspart bleiben."

Wordrap:

Doping: kommt nicht in Frage
Jose Mourinho oder Josep Guardiola: Mourinho
Erfolgsrezept: viel Training
Torjubel: zu den Fans
Sex vor dem Spiel: nicht zu empfehlen - hemmt die Ausdauer
Zigaretten: nein
Meine Freunde nennen mich auch... Kampi
Musik in der Kabine: quer durch die Bank
Sturm Graz oder GAK: Sturm
Fairplay-Wertung: wichtig
Meine Schwächen: Schnelligkeit
Schönstes Stadion: Münchner Allianzarena
Pokern oder Schnapsen... Schnapsen
Ronaldo oder Messi.... Messi
Playboy: ist cool
Österreichisches Nationalteam: was soll man dazu sagen (grinst)

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.