Rollsdorf vergab Chance, gibt aber nicht auf

altAutsch! Da hat der USV Rollsdorf wohl eine große Chance vergeben. Die Mannschaft von Trainer Ewald Stadlhofer spielte am Montagnachmittag im Nachtrag gegen St. Jakob im Walde nur 1:1 und liegt in der 1. Klasse Ost B zwei Runden vor Saisonschluss damit zwei Punkte hinter Leader Arzberg. Ein Sieg hätte den Rollsdorfern selbst die Tabellenführung gebracht. So ist man nun von fremder Hilfe abhängig. Wir von unterhaus.at unterhielten uns an dieser Stelle mit Sektionsleiter Jürgen Wagner.

Dabei lagen die Rollsdorfer durch einen Treffer von Markus Pfannhofer mehr als eine halbe Stunde voran. Kevin Reisenegger glich im zweiten Durchgang aus. "Ich denke, dass das Remis ein gerechtes Ergebnis ist. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber der Fußball ist kein Wunschkonzert", meint der Funktionär, der die Punkteteilung auch nicht als Beinbruch sieht. "Wir hätten die Chance gehabt, die Tabellenführung zu übernehmen. Das ist uns nicht gelungen, aber der erste Platz war auch nie unser primäres Ziel." Viel eher wollte man junge Spieler einbauen und das sei gelungen. "Wenn wir am Ende oben stehen, dann nehmen wir den ersten Platz natürlich gerne mit. Das ist keine Frage. Aber es ist eben kein Muss."

Noch nichts verloren

Außerdem seien noch zwei Runden ausständig. "Wenn es wirklich so sein soll, dann geht es sich auch jetzt noch immer aus für uns", gibt sich Wagner zuversichtlich. "Arzberg und Kathrein haben noch schwere Gegner vor sich. Wir müssen aber eben auch beide Spiele gewinnen." Ein kleiner Vorteil könnte laut Wagner auch die Erfahrung seines Teams sein. "Wir haben einige Spieler im Kader, die schon aufgestiegen sind. Das könnte der entscheidende Unterschied sein." Er habe es nicht erwartet, dass man so lange so weit vorne mitmischt. "Wir wollten eine Mannschaft aufbauen, mit der man auf Sicht aufsteigt. Wenn es schon heuer so weit ist, ist es schön."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.