1. Klasse Ost B kompakt: Kathrein dank Fladnitzer Schützenhilfe aufgestiegen

altWer wird Meister? Das ist die bedeutende Frage vor der 26. Runde in der 1. Klasse Ost B. Ist es Arzberg oder doch St. Kathrein am Offenegg? Egal wer es schafft, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 26. Spieltag kompakt auf unterhaus.at.

Wenigzell - St. Kathrein 0:5

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag St. Kathrein am Offenegg und holte sich damit den Meistertitel. Die Truppe von Trainer Karl Lang fegte auswärts über Wenigzell mit 5:0 hinweg, überholt aufgrund der gleichzeitigen Niederlage von Arzberg (siehe unten) die bisherigen Tabellenführer und beendet die Saison mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang eins. Bereits in der zweiten Spielminute stellte Armin Stadlhofer auf 1:0 - er bewahrt in einem Strafraumgetümmel nach einem Corner die Ruhe und drückt den Ball über die Linie. Nach etwas mehr als einer halben Stunde steht es 2:0. Stadlhofer staubt nach einem Schuss von Andreas Kampmüller ab. So ging es dann auch in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn stellte Kampmüller nach einer Flanke von Alexander Lackner auf 3:0 und die Partie war entschieden. Das 4:0 kommt wieder von Kampmüller, der nach einem Pass von Armin Stadlhofer alleine vor Goalie Andreas Hofer in die Kreuzecke trifft. Den Schlusspunkt setzte Florian Schwaiger nach Vorlage von Stephan Pessl - er netzte per Weitschuss.

Fladnitz - Arzberg 2:1

altaltWer hätte sich das gedacht? Der SV Fladnitz wurde am Samstagnachmittag der Favoritenrolle als beste Rückrundenmannschaft der Liga gerecht und knackte im alles entscheidenen Spiel Arzberg. Die Fladnitzer siegten vor eigenem Publikum knapp aber doch mit 2:1 - als glücklichere Mannschaft. Damit versalzen sie dem Gegner gleichzeitig die Meistersuppe, denn Kathrein siegte zur gleichen Zeit gegen Wenigzell glatt mit 5:0. Dabei lagen die Gäste aus Arzberg lange mit 1:0 voran. Daniel Schrei traf in der 17. Spielminute aus rund 18 Metern zur Führung. Die Arzberger hatten das Spiel im Griff und kreierten auch Torchancen, der Ball wollte aber einfach nicht in den Kasten. Stattdessen trafen im zweiten Durchgang die Hausherren. Patrick Kreutzer und Stefan Leitner sorgten für den Doppelschlag in der 57. bzw. 58. Minute. Kreutzer traf nach einem weiten Ball, der schon fast im Tor-Out landete, nach einer Flanke zum Ausgleich. Das 2:1 fällt nach einem Pressball, worauf Leitner den Ball im Strafraum bekommt  und Goalie Christoph Strobl keine Chance lässt. In Folge setzen die Gäste alles auf eine Karte, doch es bleibt beim Sieg der Fladnitzer, die die Meisterschaft damit mitentschieden.

Karl Fiedler (Trainer Fladnitz): "Ich muss heute ganz klar sagen, dass wir die Glücklicheren waren. Arzberg war spielerisch besser, es haperte aber an der Chancenauswertung. Ich bin natürlich zufrieden. So ist der Fußball. Arzberg hat uns zum falschen Zeitpunkt erwischt. Das muss man ganz klar sagen."

Stubenberg II - Pischelsdorf II 0:7

altaltKeine Chance ließ am Samtagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Pischelsdorf der Zweier von Stubenberg. Die Mannschaft von Trainer Johann Falk gewann auswärts im Seestadion Stubenberg glatt mit 7:0 und beendet die Saison auf Rang fünf. Die Gäste geben von der ersten Minute an Gas und führten zur Pause nach Toren von Markus Herbst (2x) und Matthias Artauf bereits mit 3:0. Im zweiten Durchgang machte man munter weiter und Herbst bzw. Christian Grüner mit einem Hattrick sorgten für den Endstand. Stubenberg beendet die Spielzeit auf dem letzten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.