Karl Lang nicht mehr Kathrein-Coach

altPaukenschlag beim USV St. Kathrein am Offenegg! Karl Lang ist nicht mehr Trainer des Meisters der 1. Klasse Ost B. Damit holt er sich nicht die Lorbeeren für die Arbeit der letzten beiden Jahre ab. Er macht völlig überraschend Platz für einen neuen Mann, der wohl schon gefunden wurde. Es wird kolportiert, dass Horst Wiener die Truppe rund um Torjäger Andreas Kampmüller in der Gebietsliga Ost betreuen wird. Die Kathreiner sicherten sich am letzten Spieltag mit einem 5:0-Sieg über Wenigzell den Meistertitel.

Lang gab der Mannschaft seine Entscheidung nach der Meisterfeier bekannt. "Der Vorstand wusste schon vorher davon, den Spielern habe ich es nach der Feier gesagt. Es hat keiner verstanden, aber ich habe meine Gründe", erklärt der Ex-Coach. "Es sind einige Dinge vorgefallen, die mir nicht passen. Ich bin dann nicht einer, der sich zu irgendetwas zwingt. Entweder es passt oder es passt nicht. Hier ist Zweiteres der Fall." Dass Lang dem Fußball fern bleibt, ist wohl nicht zu erwarten. "Ich habe einige Angebote, aber ich weiß es noch nicht genau."

"Wir haben schon früher davon gewusst", erklärt Obmann Vizenz Lackner. "Wir haben aber Stillschweigen vereinbart und das hat scheinbar gehalten. Wir hatten zwei erfolgreiche Jahre mit Karl, aber wenn das seine Entscheidung ist, muss man das akzeptieren." Wiener als neuer Trainer habe sich ergeben. "Wir haben ihn kontaktiert und wir waren uns dann eigentlich recht schnell einig."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.