Remis in verrückter Partie

altaltEine verrückte Partie gab es am Sonntagnachmittag auf der Sportanlage Naintsch zu begutachten. Die SU Naintsch traf zum Saisonauftakt in der 1. Klasse Ost B vor eigenem Publikum auf Waisenegg. Die Partie endete tatsächlich 4:4. Zwei Führungswechsel brauchte es bis man auf dieses Ergebnis kam. Für die Hausherren aus Naintsch trafen Alexander Kreimer (zwei Mal), Manuel Piber und Nico Redolfi. Für die Gäste aus Waisenegg trugen sich Stefan Traxler (drei Tore) und Bernhard Schneidhofer in die Torschützenliste ein. 

Die Waisenegger starteten perfekt in die Partie. Stefan Traxler stellte schon in der dritten Minute auf 1:0. Die Hausherren wirken geschockt, doch nach zwölf Minuten kann Alexander Kreimer ausgleichen. Dann ist die erste sehr ereignisreiche Phase einmal vorbei. Nach einer halben Stunde haben die Naintsch das Match gedreht. Manuel Piber stellt auf 2:1, womit es auch in die Pause geht. Beide haben weitere Halbchancen, doch es geht mit diesem Ergebnis in die Kabinen. 

Verrückt geht es weiter

Im zweiten Durchgang dauerte es aber eine Weile, bis man das nächste Tor zu sehen bekommt. Erst in Minute 68 ist es so weit. Bernhard Schneifhofer verwandelt einen Freistoß direkt in die Maschen. Zehn Minuten später haben die Waisenegger die Partie gedreht. Stefan Traxler trifft zum 3:2. In den letzten zehn Spielminuten wollen es die Naintscher aber noch einmal wissen. In der 80. Minute macht Nico Redolfi das 3:3, worauf Traxler mit dem 4:3 antwortet. Schiedsrichter Alfred Hofer lässt nach einem schweren Foulspiel, bei dem Andreas Pieber Rot sieht, acht Minuten nachspielen und in der letzten Minute ist es tatsächlich so weit. Kreimer kann den daraus ergebenden Elfmeter verwerten. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.