Fladnitz/T. gewinnt klar in Wenigzell

altaltDer SV Fladnitz/T. darf am Samstagnachmittag einen deutlichen 5:0 (0:1) Auswärtssieg gegen den UFC Wenigzell bejubeln. Damit bleibt die Elf von Trainer Karl Fiedler auch beim zweiten Saisonsieg ohne Gegentreffer und hält beim Punktemaximum von sechs Zählern. Die Tore der starken Gäste erzielten dabei Patrick Kreutzer (2), Gernot Gottlieb (2) und Markus Fiedler.

Nach dem 2:0 Heimsieg zum Auftakt gegen Hirnsdorf starten die Fladnitzer auch gegen Wenigzell ambitioniert und können nach 31 Minuten in Führung gehen: Patrick Kreutzer trifft mit seinem bereits dritten Saisontor zum 1:0 seines Teams. Bis zur Pause schaffen es dann beide Mannschaften nicht mehr einen Treffer zu erzielen und so bittet Schiedsrichter Dario Bihar die Spieler beim Spielstand von 0:1 in die Kabinen.

Gäste in Hälfte zwei weiter am Drücker

Nach Wiederanpfiff darf erneut die Auswärtself jubeln: In Minute 50 trifft Markus Fiedler zum 2:0. Der Neuzugang sorgt damit bereits für die frühe Vorentscheidung. Zehn Minuten später ist dann wieder Patrick Kreutzer an der Reihe, der mit seinem Tor zum 3:0 die Begegnung wohl endgültig entscheidet. Er trifft damit wie schon im ersten Spiel gegen Hirnsdorf im Doppelpack. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 74 und 77 sorgt Gernot Gottlieb in der Endphase schließlich für den 5:0 Endstand. Für den letzten Aufreger der Partie zeigen sich jedoch die Heimischen verantwortlich: Wegen zu heftiger Kritik bekommt Andras Luki eine Minute vor dem Ende seine zweiten Gelbe Karte und muss vom Platz. Damit muss seine Mannschaft beim Auswärtsspiel in Hirnsdorf ohne den Neuzugang auskommen.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.