St. Ruprecht/R. holt Dreier gegen Miesenbach

st-ruprecht raab scmiesenbach ufcAm Samstag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost B auch zum Duell zwischen dem SC St. Ruprecht/Raab und dem UFC Miesenbach. Während das Spiel in den ersten 45 Minuten äußerst ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten verlief, konnten die Ruprechter in der zweiten Halbzeit das Zepter in die Hand nehmen und das Spiel dominieren. Durch einen Treffer von Daniel Pregartner konnten sie die Partie mit 1:0 für sich entscheiden und sich somit drei Punkte holen.

Spiel auf Augenhöhe

Die Heimischen gehen energisch in das Spiel und kommen gleich zu Beginn der Partie zu guten Chancen. Nach etwa acht Minuten können die heimischen Fans aufspringen, der Ball landet im Tor der Miesenbacher, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Nun verlieren die Gastgeber nun etwas den Faden und die Miesenbacher kommen auf. Das Spiel gestaltet sich nun recht offen und mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und spielen bemüht, Treffer soll es für die etwa 80 Zuseher in den ersten Halbzeit aber keine geben. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Ruprechter lassen nichts mehr anbrennen

Die Ruprechter kommen wieder stärker aus der Kabine und nehmen das Spiel in die Hand. Sie können sich nun Chance um Chance erspielen und drücken ordentlich an. In der 72. Minute können die SC-Anhänger jubeln, dieses Mal zählt der Treffer auch. Andreas Karner flankt in die Mitte und Daniel Pregartner knallt das Leder volley ins Eck. Miesenbach versucht nun Druck aufzubauen und auszugleichen, richtig gefährlich können sie aber nicht mehr werden. Die Gastgeber spielen clever, lassen nichts mehr anbrennen und können über einen 1:0-Erfolg jubeln.

Thomas Sulzer (Trainer St. Ruprecht/R.): "Wir haben die ersten zehn Minuten sehr stark gespielt und haben ein Tor erzielt, welches wegen angeblichen Abseits aberkannt wurde. Dann ist der Faden ein wenig gerissen und Miesenbach ist aufgekommen. Das Spiel war dann ein Duell auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder stärker und hatten das Spiel im Griff. Wir haben uns Chance um Chance herausgespielt. Den Sieg haben wir uns verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.