Hirnsdorf feiert 4:0-Auswärtssieg in Passail

In der steirischen 1. Klasse Ost B trafen am Samstagnachmittag die Kicker des FC Union Passail II auf die Elf des SV Hirnsdorf. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch recht ausgeglichen und ging hin und her. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Auswärtigen einen Vorteil erarbeiten, sich gute Chancen erspielen und die Partie schließlich mit 4:0 für sich entscheiden.

Hin und Her

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und versuchen Gas zu geben. Chancen präsentieren sich allerdings auf beiden Seiten als Mangelware. Die jungen Hausherren zeigen sich bissig und halten tapfer dagegen, kassieren nach rund 37 Minuten aber das 0:1. Nach einer Flanke zieht Stefan Sommerhofer volley zum 1:0 für den HSV ab. Nur wenige Augenblicke später, schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Gäste werden stärker

Die Gäste aus Hirnsdorf kommen schwungvoll von der Pause zurück und können nun das Heft in die Hand nehmen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff können sie bereits auf 2:0 erhöhen. Nach einem hohen Ball ist Peter Paierl zur Stelle, der aus rund 30 Metern abzieht. Die Heimischen versuchen sich noch einmal aufzubäumen, kassieren aber zehn Minuten später schon den nächsten Gegentreffer. Rene Riegerbauer knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Nun scheinen die Passailer endgültig gebrochen zu sein. Hirnsdorf hat weiterhin mehr Spielanteile und kommt noch zu der einen oder anderen Möglichkeit. In der 88. Minute können sie schließlich auf 4:0 erhöhen. Sebastian Gschanes verwandelt einen Elfmeter souverän.

Wolfgang Wiesenhofer (Sektionsleiter Hirnsdorf): "In der ersten Halbzeit ist es hin und her gegangen, es hat nicht viele Chancen gegeben. Passail hat da noch gut dagegen gehalten und war bissig. In der zweiten Halbzeit waren wir dann schon besser und hatten das Spiel im Griff. Wir hatten noch weitere Chancen. Passail war dann eher ungefährlich, nach dem 3:0 war die Sache gegessen. Das 4:0, ein Elfmeter, war dann nur mehr Draufgabe. Ich würde schon sagen, dass der 4:0-Sieg verdient ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.