3:1-Heimsieg! St. Ruprecht schlägt St. Kathrein

In der steirischen 1. Klasse Ost B trafen am Samstagnachmittag die Kicker des SC St. Ruprecht/R. auf die Elf des USV St. Kathrein/Off. Die Hausherren fanden gut in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zunehmen. Die Gäste aus St. Kathrein/Off. wehrten sich aber mit allen Mitteln und präsentierten sich defensiv. In den zweiten 45 Minuten ging es den Heimischen etwas leichter von der Hand, so dass man die Partie auch mit 3:1 für sich entscheiden konnte. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gäste stehen tief

Beide Teams zeigen sich von Beginn an motiviert und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus St. Kathrein/Off. präsentieren sich von Beginn an aber recht defensiv und machen es den Gastgebern somit richtig schwer. Die Heimischen können sich spielerisch zwar Vorteile erarbeiten, tun sich aber schwer, durch das Abwehrbollwerk der St. Kathreiner zu kommen. Bis zur 25. Minute müssen die Zuseher auf den ersten Treffer in dieser Partie warten. Die Auswärtigen spielen auf der Seite schnell nach vorne und schießen scharf zur Mitte, dort steht Christopher Weiss unglücklich, der den Ball ins eigene Tor lenkt. Die Hausherren wollen sich von dem Eigentor nicht aus der Rolle bringen lassen und spielen bemüht weiter, zwingende Möglichkeiten können sie sich aber nicht so recht erspielen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heimelf dominiert

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die St. Ruprechter ausgleichen. Eine schöne Kombination findet in Sebastian Bloder seinen Abnehmer, der zum 1:1 netzt. Die Hausherren scheinen sich nun etwas leichter zu tun und können das Heft in die Hand nehmen. Sie dominieren das Spiel, kommen zu weiteren Möglichkeiten und können in der 69. Minute in Führung gehen. Ein Schuss von Patrick Leiner wird von Andreas Karner zum 2:1 abgefälscht. Ganz so einfach wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen, doch die Gastgeber lassen nichts anbrennen. Ganz im Gegenteil. In der 87. Minute setzen die Heimischen das 3:1 drauf und machen den Sack zu. Ein Weitschuss von Patrick Leiner landet in den Maschen. Nur Sekunden später schwächt sich die Gästetruppe selbst - Amando Türk fliegt mit Rot vom Feld. Die Ruprechter lassen auch in den letzten Minuten den Ball durch die Reihen tanzen und können in der Nachspielzeit auch noch zum Elfmeter antreten, welcher aber nicht genützt werden kann. Somit bleibt es beim 3:1 für die Gastgeber.

Horst Pfeifer (Trainer St. Ruprecht/R.): "Wir haben schnell das Zepter in die Hand genommen, haben uns in der ersten Halbzeit aber richtig schwer getan, da St. Kathrein sehr defensiv gestanden ist. Wir konnten uns nichts zwingendes erspielen. Durch ein Eigentor sind wir dann in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit ist uns schnell der Ausgleich gelungen. Wir haben die Partie dann dominiert und wirklich gute Chancen gehabt. Zum Schluss haben wir auch noch einen Elfer verschossen. St. Kathrein ist auch in der zweiten Halbzeit nicht so recht gefährlich geworden. Den Sieg haben wir uns verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.