Miesenbach schreibt endlich an! 2:2 gegen Mitterdorf!

Das Schlusslicht der 1. Klasse Ost B, UFC Miesenbach, musste sich am Samstag gegen die Elf des USV Mitterdorf/R. beweisen. Die Miesenbacher starteten gut in die Partie, ließen sich durch das 0:1 aber etwas verunsichern. In der zweiten Halbzeit fand das Schlusslicht aber wieder besser in die Partie, konnte sich Vorteile erarbeiten und sich mit einem 2:2 schließlich den ersten Punkt in dieser Saison erarbeiten. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Gäste nützen Unsicherheiten aus

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die sich schnell Vorteile erarbeiten können und gefällig nach vorne spielen. Die Gäste aus Mitterdorf machen es den Miesenbachern aber nicht ganz einfach und können nach etwa einer halben Stunde in Führung gehen. Einen Eckball kann Heimgoalie Martin Gaulhofer noch abwehren, doch der Ball landet direkt bei Stefan Ederer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Mitterdorfer trifft. Die Heimischen scheinen nun etwas verunsichert zu sein und schalten einen Gang zurück. Die Auswärtigen können daraus aber keinen Nutzen ziehen und sich kaum etwas Zwingendes erarbeiten. So geht es, mit einem Stand von 1:0 für die Mitterdorfer, in die Pause.

Vorteile für die Hausherren

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Gastgeber ausgleichen. Markus Sorger staubt zum 1:1 ab. Der Ausgleichstreffer dürfte die Miesenbacher aufgerüttelt haben, denn die Heimischen nehmen an Fahrt auf und können nicht einmal zehn Minuten später in Führung gehen. Emanuel Höller drückt das Runde im Rutschen über die Linie. Die Hausherren sind auch weiterhin im Vorteil und geben das Tempo vor. Ganz so einfach geben sich die Gäste aber nicht geschlagen, bäumen sich auf und können prompt das 2:2 erzielen. Patrick Strobl zieht aus rund 20 Metern ab. Das Spiel wird nun etwas hektischer, nichtsdestotrotz kämpfen beide Teams beherzt weiter und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Zwar kommen die 22 Akteure noch zu Halbchancen, doch zwingende Möglichkeiten präsentieren sich als Mangelware. Es bleibt also beim 2:2.

Johann Fischer (Präsident Miesenbach): "Wir haben gut angefangen und schnell gute Angriffe gespielt. Wir wollten heute einfach einmal gewinnen. Nach dem 0:1 waren wir aber etwas verunsichert. Mitterdorf konnte sich daraus aber nichts zwingendes erspielen. In die zweite Halbzeit haben wir gut gefunden und konnten schnell ausgeglichen. Wir hatten die Partie dann schon im Griff und haben auch das 2:1 gemacht. Nach dem 2:2 wurde die Partie hektisch, es hat dann noch Halbchancen gegeben. Wir sind natürlich froh, endlich einmal angeschrieben zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.