3:1-Heimsieg! Naintsch jubelt auch gegen Floing!

In der steirischen 1. Klasse Ost B wurde es am frühen Samstagnachmittag ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker der SU Naintsch auf die Elf des SV Union Floing. Die Gäste aus Floing zeigten sich in der ersten Hälfte etwas stärker und konnten sich Vorteile erarbeiten. Mit Fortdauer der Partie kamen die Naintscher aber immer besser in das Spiel, machten besonders in der zweiten Hälfte Druck und konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Guter Start der Gäste

Die Gäste aus Floing gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Druck zu machen. Sie spielen gefällig nach vorne und können nach bereits einer Viertelstunde in Führung gehen. Boris Vrbanec knallt einen Freistoß in die Mauer, doch der Ball springt zu ihm zurück. Den Nachschuss kann die Rückennummer neun aus Floing in die Maschen knallen. Die Auswärtigen spielen weiterhin beherzt und kommen nur wenige Augenblicke später zu der nächsten tollen Möglichkeit, doch zum großen Leid der mitgereisten Anhänger bleibt die Chance ungenützt. Diese heiße Strafraumsituation dürfte die Hausherren nun aufgeweckt haben, denn Naintsch kommt besser ins Spielen und bietet Floing ordentlich Paroli. Auch sie kommen gegen Ende der ersten Halbzeit noch zu Chancen, welche aber nicht verwertet werden können. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Naintsch gibt Gas

Die Heimischen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, kommen ambitioniert von der Pause zurück und können prompt ausgleichen. Nach einem Eckball ist Manfred Dunst zur Stelle, der zum 1:1 netzt. Naintsch macht nun Druck, gibt ordentlich Gas und kann prompt in Führung gehen. Niklas Zink netzt binnen drei Minuten zwei Mal und stellt somit auf 3:1 für die Hausherren. Der Blitzstart in der zweiten Halbzeit tut Naintsch natürlich gut, denn auch in weiterer Folge scheinen sie die Partie im Griff zu haben. In der 66. Minute schwächen sich die Gastgeber allerdings selbst - denn Lukas Wurm fliegt mit Rot vom Feld. Die Gäste aus Floing versuchen das Überzahl-Spiel für sich zu nützen und gefällig nach vorne zu spielen, doch die Heimtruppe bleibt trotz einen Mann weniger kompakt und lässt kaum etwas anbrennen. Die Auswärtigen versuchen den Druck zu erhöhen, müssen in der Schlussphase aber ebenfalls zwei herbe Rückschläge wegstecken. Boris Vrbanec sowie auch Ernst Peter Neuhold werden vom Schiedsrichter vom Platz geschickt. Naintsch bringt den 3:1-Vorsprung gut über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Erwin Wiener (Sektionsleiter Naintsch): "Zu Beginn der Partie war Floing besser. Sie sind mit 1:0 in Führung gegangen und hatten kurz darauf eine tolle Chance auf das 2:0. Diese Möglichkeit hat uns aufgeweckt, denn wir haben dann besser in die Partie gefunden. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir auch Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann richtig Gas gegeben und innerhalb von zehn Minuten die Partie gedreht. Auch nach dem 3:1 waren wir besser. Unsere Rote Karte hat Floing nicht so richtig ausnützen können. Sie haben schon versucht Druck zu machen, aber wir blieben kompakt und haben nichts anbrennen lassen. Zum Schluss mussten auch noch zwei Spieler von Floing vom Platz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.