Floing verliert spannendes Duell gegen St. Ruprecht

Die Truppe des SV Floing, aus der 1. Klasse Ost B, traf am Samstagnachmittag auf die Elf des SC St. Ruprecht/R. Beide Mannschaften gingen energisch in das Spiel und schenkten sich von Beginn an nichts. Immer wieder kamen die 22 Akteure zu tollen Chancen und geizten nicht mit rassigen Szenen. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Gäste aus St. Ruprecht, denn sie bestraften jeden Fehler der Hausherren eiskalt und konnten die Partie schließlich mit 4:3 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Rassige Szenen und gute Chancen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in das Spiel finden die Gäste aus St. Ruprecht, die sich Vorteile erarbeiten und nach bereits 13 Minuten in Führung gehen können. Michael Stenitzer bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Der Gegentreffer dürfte die Gastgeber aufgerüttelt haben, denn Floing macht nun Druck und darf nur wenige Augenblicke später zum Elfmeter antreten - zum großen Leid der heimischen Anhänger wird der Strafstoß allerdings verschossen. Beide Mannschaften kämpfen auch in weiterer Folge beherzt und versuchen immer wieder gefällig nach vorne zu spielen. In der 38. Minute gelingt den Heimischen schließlich der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball ist Boris Vrbanec zur Stelle, der zum 1:1 trifft. Wenige Augenblicke später schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Die Floinger kommen hochmotiviert von der Pause zurück und drücken auf das Gaspedal. Sie können sich gute Chancen erarbeiten und in der 69. Minute schließlich in Führung gehen. Boris Vrbanec knallt das Leder in die Maschen. Ganz so einfach wollen sich die Gäste aus St. Ruprecht aber nicht geschlagen geben. Die Auswärtigen bäumen sich auf und können nur drei Minuten später ausgleichen. Patrick Leiner schmettert einen Elfer über die Linie. Der Jubelschrei der Ruprecht-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon können die Gäste wieder in Führung gehen. Sebastian Bloder lässt Heimgoalie Ranko Bertapelle aussteigen und stellt auf 3:2 für den Sportclub. Beide Mannschaften kämpfen beherzt weiter und versuchen auch in weiterer Folge zu gefährlichen Torraumsituationen zu kommen. Besonders Floing versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und kann in der 88. Minute ausgleichen - Harald Wiener kann sich in die Torschützenliste eintragen. Nun wird es noch einmal richtig heiß. Beide Teams werfen alles nach vorne und machen Druck. In der Nachspielzeit sind es schließlich die Auswärtigen, die laut aufjubeln dürfen. Christian Waldegg nützt einen Abwehrfehler von Floing eiskalt aus und sichert den Ruprechtern somit drei Punkte.

Thomas Stranzl (Trainer Floing): "Also ich muss schon sagen, dass das Spiel wirklich auf sehr gutem Niveau von beiden Mannschaften war. Wir haben am Anfang ein bisschen gebraucht um in das Spiel zu finden, danach aber sind wir wirklich gut aufgetreten. Wir hatten dann ganz leichte Vorteile, Ruprecht war aber auch immer gefährlich. Leider haben wir einen Elfer verschossen sowie weitere gute Chancen vergeben. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause. Natürlich sind wir mit breiter Brust aus der Kabine gekommen und haben wirklich angedrückt. Ruprecht hatte aber auch noch gute Chancen. Leider war unser Abwehrverhalten nicht immer das beste und Ruprecht hat diese Situationen einfach eiskalt ausgenützt. Einen Punkt hätten wir uns zumindest verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.