Mitterdorf surft weiter auf der Erfolgswelle! 2:1-Heimsieg gegen Miesenbach

Die Kicker des USV Mitterdorf, aus der 1. Klasse Ost B, mussten sich am Samstag gegen die Elf des UFC Miesenbach beweisen. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, gaben ordentlich Gas und konnten sich immer wieder gute Möglichkeiten erspielen. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Hausherren, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gute Chancen

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Sie machen Druck und kommen nur wenige Augenblicke nach Anpfiff zu einer tollen Chance, welche aber nicht genützt werden kann. Nach rund fünf Minuten scheinen auch die Gäste aus Miesenbach besser in das Spiel zu finden und drücken an. Die Auswärtigen können sich nun leichte Vorteile erarbeiten und kommen zu guten Chancen, doch auch sie können daraus keinen Nutzen ziehen. In der 23. Minute sind es plötzlich die heimischen Anhänger, die laut aufjubeln können. Stefan Ederer zieht aus rund 20 Metern volley ab. Der Führungstreffer tut den Mitterdorfern gut, denn die Gastgeber lassen den Ball nun durch ihre Reihen tanzen und können noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Im Strafraum der Miesenbacher kommt es zum Gestocher, Marco Fürst steht goldrichtig, der das Runde über die Linie drückt. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Hin und Her

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon klopfen die Hausherren wieder laut am Kasten der Gäste an, doch die Chance bleibt ungenützt. Das Spiel geht in weiterer Folge flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Miesenbach will sich noch nicht so einfach geschlagen geben, bäumt sich auf und kann in der 59. Minute auf 1:2 verkürzen. Florian Griessauer nützt einen Abpraller. Die Auswärtigen versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen und Gas zu geben. Die Heimischen stehen hinten aber relativ sicher, lassen kaum etwas anbrennen und bringen ihren Vorsprung gut über die Bühne. 

Markus Kreimer (Obmann Mitterdorf): "Wir waren am Anfang am Drücker und hatten schnell eine gute Chance, danach war Miesenbach ca. eine Viertelstunde stärker. Unser 1:0 hat uns aber wieder beflügelt und wir haben wieder Schwung bekommen und noch vor der Pause das 2:0 gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine sehr gute Möglichkeit, danach ging es hin und her. Miesenbach hat natürlich versucht, aber wir sind hinten gut gestanden und haben nichts zugelassen. Das Spiel ging bis zum Schluss noch hin und her."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.