Miesenbach erkämpft sich drei Punkte gegen Ratten

In der 1. Klasse Ost B trafen am Freitagabend die Kicker des UFC Miesenbach auf die Elf des SV Ratten. Zahlreiche Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften beherzt. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Hausherren, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Vorteile für die Gäste

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon spielen die Gäste schnell nach vorne und kommen gefährlich vor den Miesenbacher-Kasten, doch zum großen Leid der mitgereisten Anhänger bleibt die Chance ungenützt. Die Miesenbacher zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt und spielen ambitioniert weiter. Die beiden Mannschaften schenken sich in weiterer Folge nichts und geben ordentlich Gas. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Von Minute zu Minute werden die Auswärtigen aber immer stärker und können sich Vorteile erarbeiten. Sie kommen auch zu zwei guten Chancen, welche aber nicht verwertet werden können. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Spiel wird härter

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Hausherren mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball staubt Slaven Hlisc zum 1:0 ab. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn nur wenige Minuten später gleichen die Gäste aus. Markus Kratzer knallt einen Elfmeter in die Maschen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt, die Partie wird aber zunehmend ruppiger. Das Spiel entwickelt sich zu einem sehr harten Match, in dem keiner der beiden Mannschaften zurückstecken will. Um die etwa 70. Minute schwächen sich die Heimischen allerdings selbst - Georg Schneeflock fliegt mit Rot vom Feld. Trotz Ausschluss lassen die Miesenbacher die Köpfe nicht hängen, bäumen sich auf und können prompt in Führung gehen. Dieses Mal zeigt der Schiedsrichter auf den Elferpunkt für die Gastgeber. Florian Schneeflock legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwandelt trocken zum 2:1. Die Auswärtigen mobilisieren noch einmal alle Kräfte und versuchen Gas zu geben, doch die Heimtruppe lässt nichts mehr anbrennen, scheint die Partie im Griff zu haben und kann sich über drei Punkte freuen. 

Karl Lang (Trainer Miesenbach): "Das war ein richtiges Derby, so wie man es sich vorstellt. Schon in der ersten Minute hatte Ratten eine tolle Chance. Danach ging es hin und her, eine kämpferisch sehr gute Partie, besonders von Ratten. Ratten wurde immer stärker und hatte zwei wirklich gute Chancen. Die zweite Hälfte war sehr hart, sehr kämpferisch und schon etwas zu ruppig. In der letzten halben Stunde waren schon wir die bessere Mannschaft, das Spiel war aber noch recht zerfahren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.