Ratten feiert klaren Sieg über Hirnsdorf

SV Ratten
SV Hirnsdorf

Am Samstag traf in der 14. Runde der 1. Klasse Ost B Ultras SV Ratten vor heimischer Kulisse auf SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf. Die Rattener gingen als haushoher Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen 5:2-Erfolg für die Gastgeber. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Milan Molnar stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Danach fasst sich Milan Molnar in Minute 40 ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1 für die Hirnsdorfer, die den Gegner überraschen. Ratten hat mit dem offensiven Auftreten der Gäste so seine Probleme. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Herbert Rosenberger einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der 56. Minute bewahrt Markus Ziegerhofer mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Damit können die Rattener ausgleichen. In der 60. Minute holt sich Rene Riegerbauer die gelbe Karte ab. Anschließend bewahrt Thomas Windhaber in der 67. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Damit führen erneut die Hirnsdorfer. Nach dem Gegentreffer schlägt Ultras SV Ratten in Minute 68 postwendend zurück und stellt auf 2:2. David Friesenbichler versenkt nach 75 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:2. Damit haben die Heimischen das Spiel gedreht. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In weiterer Folge sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Manuel Doppelreiter in Minute 76. Nach 86 Minuten wird Manuel Gollner ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Markus Kratzer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 zum 4:2. Im Anschluss daran kassiert Alexander Josef Grabmayer nach 91 Minuten den gelben Karton. Andreas Friesenbichler, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht auch Gelb. Die Gäste werfen alles nach vorne, doch anstatt des Anschlusstreffers fällt das 5:2 für Ratten: Jan Ditrich zieht in Minute 94 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:2 sein Können unter Beweis. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Ratten drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Miesenbach. Hirnsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Kathrein die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV Ratten - SV Hirnsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.