Weiterhin Spitzenreiter: St. Kathrein lässt gegen Albersdorf nichts anbrennen!

In der 11. Runde der 1. Klasse Ost B trifft der Tabellenführer USV RB Granitzer St. Kathrein/Off. auf Albersdorf/Prebuch. Die Hausherren haben 22 Punkte auf dem Konto und führen damit die Liga an, Albersdorf hat 16 Punkte auf dem Konto und findet sich damit auf dem 4. Platz der Tabelle wieder. St. Kathrein setzte sich zuletzt mit 4:0 gegen die SG Anger/Pischelsdorf II durch, davor spielte man gegen Rollsdorf 3:3 Unentschieden. Albersdorf musste sich Hirnsdorf mit 1:2 geschlagen geben, davor feierte man zwei knappe Siege gegen Passail II und Miesenbach. Das erste Duell in dieser Spielzeit ging mit 5:3 an St. Kathrein. 

Später Treffer der Hausherren

Der Start verläuft recht ausgeglichen, mit Fortdauer der Anfangsphase werden die Hausherren aber stärker und können Oberwasser gewinnen. Man kann sich aber keine zwingende Chancen erspielen, mehr als ein paar Halbchancen schauen nicht heraus. Aber auch die Gäste aus Albersdorf tun sich in der Offensive schwer, erst in der 29. Spielminute nähert man sich erstmals dem Gehäuse der Hausherren. Vor allem durch Standards kommen die Hausherren oft vor das Tor, nach 41 Minuten kann man dann einen nutzen, man bekommt einen Elfmeter zugesprochen, den Sebastian Rainer verwerten kann. Sekunden vor der Pause hat die Elf von Johann Hiebler die Möglichkeit um zu erhöhen, Fuchsbichler schießt aus aussichtsreicher Position über das Tor, es geht mit dem 1:0 in die Kabinen. 

Doppelschlag bringt die Entscheidung

Die Gäste aus Albersdorf kommen gut aus der Kabine und finden in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgans gute Chancen vor um auszugleichen, man kann diese aber nicht nutzen. Ab der 60. Minute wacht St. Kathrein aber wieder auf und wird aktiver, man kann nach 67 Minuten das 2:0 nachlegen, Torschütze ist Lukas Greiner. Nur drei Minuten später schlägt wieder Lukas Greiner zu, es steht 3:0 für die Hausherren, die damit dem nächsten Treffer entgegensteuern. Die Partie plätschert danach vor sich hin, St. Kathrein trifft ncoh einmal Aluminium, am Ende bleibt es beim 3:0 für die Heimelf. 

USV RB Granitzer St. Kathrein/Off. - Albersdorf/Prebuch 3:0 (1:0) 

Torfolge: 1:0 (41. Rainer), 2:0 (67. Greiner), 3:0 (70. Greiner)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten