Nitscha trennt sich bei der St.Ruprecht Reserve 2:2

St. Ruprecht/R. II
SV Nitscha

Die Zweitvertretung von St. Ruprecht/Raab ist mit einem Unentschieden in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt verbuchte der Gastgeber ein 2:2 gegen SV Nitscha. Die Gäste spielten ab der 66.Minute nur noch mit zehn Mann gegen elf Ruprechter. In der letzten Saison konnte Nitscha beide Duelle für sich entscheiden.

rupercht II nitscha

Keeper Wikony rettet die Führung zur Pause

Gleich zu Spielbeginn traf St. Ruprecht/R. II zur frühen Führung (4.). Die Gäste zeigten sich zunächst von diesem frühen Gegentor in der neuen Saison geschockt. Das Team von Trainer Gruber erholte sich jedoch und kam nach gut zwanzig Minuten zur ersten guten Torchance.Die nächsten beiden Tormöglichkeiten gehörten dann wieder den Gastgebern.

Nach einer halben Stunde zeigte Heimkeeper Wikony seine ganze Klasse und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Zur Pause hatte St. Ruprecht eine hauchdünne Führung inne.

Platzverweis und Tor in letzter Sekunde

Mit Wiederbeginn gab es auf beiden Seiten gute Gelegenheiten, es blieb jedoch beim knappen Vorsprung. Nitscha traf die Latte und im Gegenzug stand es 2:0 für das Team von Trainer Pieber. Thomas Schwarz beförderte das Leder zum 2:0 von St. Ruprecht über die Linie (57.). Erneut spielte man einen  hohen Ball und im 1 gegen 1 gegen den Gäste Goalie konnten sich die Ruprechter erneut durchsetzen.

Martin Sailer verkürzte für Nitscha später in der 67. Minute auf 1:2. Zu allem Überfluss musste Sascha Scholz vom Gast mit Gelb-Rot vom Platz (68.). Es sah nicht gut aus für die Gäste. Aber es kam dann doch noch anders: SV Nitscha kam durch ein Eigentor von St. Ruprecht/R. II in der 90. Minute zum Ausgleich. 

Eckball durch Konrad David auf die erste Stange, der zwei Minuten zuvor eingewechselte Armin Pieber verlängerte den Ball und traf im Zentrum Habersatter. Der Ball fand den Weg ins eigeneTor und das Spiel endet 2:2.

Alles sprach für einen Sieg von St. Ruprecht, doch am Ende wurde das Aufbäumen von Nitscha noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

rupercht II nitscha

So geht es für beide Teams weiter

Kommenden Samstag (17:30 Uhr) tritt St. Ruprech II bei der Reserve von SG Albersdorf-Prebuch / Großsteinbach an, schon einen Tag vorher muss SV Nitscha seine Hausaufgaben bei Anger II erledigen.

Stimme zum Spiel

Armin Pieber - SV Nitscha (setze die letzte Aktion, die zum Punkt führte)
"Es war das erwartet schwierige Spiel in dem anfangs alles gegen uns lief. Umso mehr freut es mich, dass wir das Eigentor in der Nachspielzeit einfach erzwungen haben und so zum verdienten Ausgleich kamen."
Aufstellungen:
St. Ruprecht/R.: Günther Wikony - Lukas Schinnerl, Nico Strasser (K), Matthias Deutsch, Luca Pregartner, Florian Habersatter, Lukas Flechl - Alesio Zhupani, Lukas Neubauer, Thomas Schwarz - Cölestin Moosbacher

Ersatzspieler: Dominik Wikony, Simon Wiedner, Thomas Flechl, Marcel Schwarz, Sebastian Zapf, Jan Pregartner

Trainer: Markus Pieber
VCR Sauer Dach Nitscha
VCR Sauer Dach Nitscha: Jan Hajduk - David Daniel Riesner, David Konrad, Florian Kückmeier, Slavisa Rakic - Cristian-Sebastian Popa, Igor Nikolic, Martin Sailer (K), Manuel Schaffer - Jakob Weitzl, Sascha Scholz

Ersatzspieler: Florian Sailer, Armin Pieber, Marcel Taschner, Manuel Riesner, Philipp Riederer, Maximilian Scholz

Trainer: Michael Gruber
Bericht Florian Kober
Fotos SV Nitscha

1. Klasse Ost B: St. Ruprecht/R. II – SV Nitscha, 2:2 (1:0)

  • 90
    Eigentor durch Florian Habersatter 2:2
  • 67
    Martin Sailer 2:1
  • 57
    Thomas Schwarz 2:0
  • 4
    Coelestin Moosbacher 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.