1. Klasse Ost B 15/16: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische 1. Klasse Ost B öffnet ihre Pforten in die Saison 2015/16. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wer kann sich gleich zum Auftakt die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 14.08.2015, 19:30 Uhr

UFC Miesenbach - SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab

Live-Ticker

UFC Miesenbach SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab

Am Freitagabend geht es in der steirischen 1. Klasse Ost B endlich wieder los! Den Anfang machen die Kicker des UFC Miesenbach gegen die Elf des SC St. Ruprecht/R. Die Miesenbacher beendeten die vergangene Meisterschaft auf dem siebenten Tabellenrang, St. Ruprecht/R. auf Platz vier. Auch in dieser Saison wollen es beide Teams krachen lassen und auf sich aufmerksam machen. Die Miesenbacher sowie auch die Ruprechter wurden am Transfermarkt ein wenig aktiv und holten sich Verstärkung. Ein gelungener Auftakt wäre natürlich für beide Mannschaften ein enormer Vorteil. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 15.08.2015, 10:45 Uhr

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - SVH Waldbach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf SVH Waldbach II

Am Samstagvormittag wartet schon das nächste Duell auf die Fans der 1. OB, denn um 10 Uhr 45 kommt es zum Kampf zwischen dem SV Hirnsdorf und der Truppe des UFC Wenigzell-Waldbach II. Beide Mannschaften blicken auf eine kurze, aber vor allem intensive Vorbereitungszeit zurück. Nun aber brennt man bereits auf den Start in die neue Saison. Wer holt sich zum Auftakt drei Punkte? Hirnsdorf hat Heimrecht und will diesen Vorteil nützen. Ganz so einfach wird sich Liganeuling Wenigzell-Waldbach II aber nicht geschlagen geben.

Sa, 15.08.2015, 14:30 Uhr

FC Almenland United II - USV Mitterdorf an der Raab

Live-Ticker

FC Almenland United II USV Mitterdorf an der Raab

Um 14 Uhr 30 wird es in Passail ganz schön spannend, denn da trifft die Zweier des Fußballclubs auf den USV Mitterdorf. Die Zweier aus Passail/Fladnitz/T. will von Beginn an auf sich aufmerksam machen und vor heimischem Publikum nichts anbrennen lassen. Die Gäste aus Mitterdorf/R. wollen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und selbst erfolgreich in die neue Saison starten. Im letzten Duell gegeneinander musste sich Mitterdorf/R. mit 1:3 geschlagen geben. Am kommenden Samstag will sich die Elf revanchieren!

Sa, 15.08.2015, 16:00 Uhr

SU Schotterwerke Christandl Naintsch - USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Schotterwerke Christandl Naintsch USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Um 16 Uhr bekommt es die SU aus Naintsch mit dem Liganeuling Albersdorf/Prebuch zu tun. Naintsch entwickelt sich immer mehr zu einer kompakten Truppe, die kein besonders angenehmer Gegner ist. Schon in der vergangenen Saison konnte man oft auf sich aufmerksam machen und beendete die Meisterschaft somit auf dem fünften Tabellenrang. Liganeuling Albersdorf will sich davon aber nicht einschüchtern lassen und schon in Naintsch auf sich aufmerksam machen. Wer wird sich hier durchsetzen können? Kann Naintsch den Heimvorteil nützen?

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Tischlerei Berger Ratten - SV Krottendorf II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tischlerei Berger Ratten SV Krottendorf II

Eine Stunde später trifft die Truppe des SV Ratten auf die junge Elf des SV Krottendorf II. Ratten erspielte sich in der vergangenen Saison 28 Punkte und beendete die Meisterschaft somit auf dem neunten Tabellenrang. Die jungen Krottendorfer konnten sich 35 Punkte erarbeiten und waren auf Platz sechs zu finden. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte Ratten übrigens mit 3:2 für sich entscheiden. Krottendorf II hat also noch eine Rechnung offen. Die Karten sind aber völlig neu gemischt und beide Teams brennen auf einen erfolgreichen Auftakt!

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. - SV Union Floing

Live-Ticker

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. SV Union Floing

Abgeschlossen wird die erste Runde am Sonntagnachmittag, wenn um 16 Uhr die Kicker des USV St. Kathrein/Off. auf die Elf des SV Union Floing treffen. Für St. Kathrein/Off. war die vergangene Saison nicht immer ganz so einfach, doch im Frühjahr kam die Elf so richtig in Fahrt und sammelte fleißig Punkte. Gegen Floing will man nun dort ansetzen, wo man zuletzt aufgehört hatte. Ganz so einfach wird es Floing den Kathreinern aber nicht machen. Nach Platz drei in der vergangenen Saison, will der Sportverein auch in dieser Meisterschaft wieder ganz vorne mitmischen. Für Spannung ist gesorgt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.