Auersbach: "Die jungen Kicker machten ihre Sache nicht so schlecht"

auersbach sportunionDie Sommerpause verlief bei der SU Auersbach nicht so, wie es sich manch einer vorstellt. Zuerst die Verlegung in die 1. Klasse Süd B und dann verließen auch noch viele Spieler die Sportunion. Doch in Auersbach gab es kein Aufgeben - viele junge Spieler wurden in die Mannschaft integriert und hauten sich ordentlich ins Zeug. Sechs Punkte gingen auf das Konto der jungen Ballkünstler, somit überwintert man auf dem zehnten Tabellenrang.

 

Im Großen und Ganzen zufrieden

Einmal konnten die jungen Auersbacher einen Sieg feiern und drei Mal musste man sich mit dem Gegner die Punkte teilen. Niederlagen musste man sieben einstecken. Insgesamt gingen also sechs Punkte auf das Konto. "Mit der Punkteanzahl sind wir nicht zufrieden, aber im Prinzip war der Herbst schon nicht so schlecht. Im Sommer haben uns sehr viele Spieler verlassen und dann wurden wir auch noch in die 1. Klasse Süd B verlegt, das war alles nicht so einfach", erzählt uns Peter Rombold, seines Zeichens Sektionsleiter in Auersbach. Da es den Auersbachern finanziell nicht möglich war sich im Sommer zu verstärken, mussten die jungen Spieler in die Bresche springen. "Die Burschen haben sich schon ganz tapfer geschlagen. Teilweise mussten wir auf Grund von Verletzungen sieben Spieler vorgeben. Wir haben wirklich jeden Spieler der weg war mit einem jungen Kicker kompensiert. Natürlich haben wir etwas Lehrgeld bezahlt, aber die Burschen brauchen einfach noch ihre Zeit und die geben wir ihnen."

Magere Torausbeute

Auch mit der Torausbeute von zwölf Treffern ist der Funktionär nicht ganz glücklich. "Die Torausbeute ist schon etwas mager. Wir hatten teilweise zwar gute Chancen, haben sie aber einfach nicht reingemacht. Uns fehlt einfach noch die Routine, die kommt erst mit der Zeit. Wir hatten ja auch viele Verletzte, darunter einige im Offensivbereich."

Die Transferzeit wird in Auersbach relativ ruhig verlaufen, schon aus finanzieller Sicht sind große Investitionen nicht möglich. "Wir werden uns einen Offensivmann dazuholen, ansonsten haben wir nichts geplant. Wenn uns wieder soviele Stürmer ausfallen sind wir froh, wenn wir einen mehr haben. Primär hoffen wir jetzt aber einmal, dass wir im Frühjahr verletzungsfrei bleiben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.