SU Auersbach im Fünf-Stern-Hotel!

auersbach sportunionDer lange Winter machte es den vielen Vereinen in der 1. Klasse Süd B nicht immer ganz so einfach. Die Platzverhältnisse waren schlecht, ein Training mit dem Ball kaum möglich. Die SU Auersbach hat aber eine Lösung gefunden und flüchtete in die Eisstockhalle um dort die eine oder andere Balleinheit absolvieren zu können. Einen Luftwechsel gab es ebenfalls, vier Tage fuhren die Ballkünstler aus Auersbach nach Rovinj, wo man tolle Bedingungen und eine traumhafte Unterkunft vorfand.

Gute Vorbereitungszeit

Viel Schnee, Regen, Sonnenschein und dann wieder etwas Regen - die Wetterbedingungen in den letzten Wochen waren für eine Vorbereitung alles andere als ideal. Auch die SU Auersbach hatte mit den schwierigen Verhältnissen zu kämpfen. "Der Winter war eindeutig zu lange, aber da haben ja alle Vereine die gleichen Probleme." Bis auf die Wetterverhältnisse kann Sektionsleiter Peter Rombold mit der Vorbereitung zufrieden sein. Die Trainingsbeteiligung ist hoch, die Stimmung ist gut. "Die Aufbauphase ist wirklich gut verlaufen. Zu Beginn haben wir sehr viel im Konditionsbereich gearbeitet. Balleinheiten haben wir in der asphaltierten Eisstockhalle gehabt." Auch die bisher absolvieren Aufbauspiele geben der Mannschaft Auftrieb. "Wir bewerten die Ergebnisse jetzt nicht über, aber so ein Sieg im Testspiel gibt natürlich zusätzliche Motivation", so Rombold.

Kein Platz für Auersbach? - Umbuchung! 

Auch ein Trainingslager stand dieses Jahr am Vorbereitungsplan der Kicker. Für vier Tage ging es nach Rovinj, Kroatien. "Wir hatten eine traumhafte Unterkunft. Eigentlich wären wir in einem Vier-Stern-Hotel gewesen, wurden aber wegen Überlastung in ein Fünf-Stern-Hotel umgebucht. Das war wirklich sehr toll", schmunzelt der Sektionsleiter. Doch in Kroatien haben die Spieler nicht nur die Unterkunft genossen, sondern auch das harte Training am Kunstrasenplatz. "Es war kalt, aber die Platzverhältnisse waren wirklich gut. Das Trainingslager war ein voller Erfolg", freut sich der Funktionär.

"Gesamttabelle ist uns wurscht"

Mit Neuzugang David Laszlo und Hannes Schaden, der seine Verletzung überstand, konnte die Auersbacher-Offensive nun gestärkt werden. Auch die U17-Talente drängen nach und kämpfen um ihren Platz in der Mannschaft. "Wir haben jetzt einen 24-Mann-Kader, den brauchen wir aber auch. Manche müssen oft arbeiten oder sind aus schulischen Gründen nicht verfügbar. Wir wollen einfach, dass sich die Mannschaft langsam konsolidiert. Die Gesamttabelle ist uns wurscht. Wir haben im Herbst sechs Punkte erspielt und wollen im Frühjahr wieder mehr haben. Die Mannschaft soll sich jetzt kontinuierlich verbessern, dass wir in ein, zwei Jahren vorne mitspielen können."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.