Kapfenstein verstärkt sich mit slowenischem Stürmer

Der SVU Kapfenstein hat sich mit einer starken Hinrunde bereits eine gute Ausgangsposition im Titelrennen der 1. Klasse Süd B geschaffen. Mit 25 Punkten aus elf Partien rangiert man derzeit punktgleich mit Spitzenreiter Ehrenhausen auf Platz zwei. Damit das große Ziel "direkter Wiederaufstieg" auch Wirklichkeit wird, überlässt man nichts dem Zufall. Wie der Verein soeben bekanntgegeben hat, konnte Stürmer Dejan Ploj verpflichtet werden.

Unterstützung für Harhammer

Ploj spielte im Herbst noch in Slowenien beim FC Lenart und soll nun Torjäger Georg Harhammer unterstützen. "Georg hat in der Hinrunde 17 Tore erzielt, das hinterlässt natürlich auch einen Eindruck bei der Konkurrenz. Wir haben Dejan Ploj verpflichtet, um einerseits unseren Topstürmer zu entlasten und andererseits, um für die Konkurrenz unberechenbarer zu werden", sagt Trainer Franz Maller.

Kapfenstein ist noch auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler, allerdings hat das nicht oberste Priorität, da man der aktuellen Mannschaft voll und ganz vertraut. Ein Comeback feiert nach zwei Jahren auch Michael Gaber. Verabschiedet hat sich bisher nur Ales Lebar, der wohl zu seinem Stammverein in Slowenien zurückkehren wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.