Exklusiv! 1. Klasse Süd B kompakt

1kl-sued-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 13. Spieltag der 1. Klasse Süd B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


St. Anna/A. II - Murfeld Süd 5:2

murfeld sued_usvst-anna aigen_usvSo haben sich die circa 50 Zuseher den Beginn des Spieles bestimmt nicht vorgestellt. Schon nach fünf Minuten gehen die Gäste durch Raffael Scholz in Führung. Die Hausherren finden nicht gleich in das Spiel und brauchen ihre Zeit um auf Touren zu kommen. Nach 25 Spielminuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Niklas Kainz tritt an und verwertet den fragwürdigen Elfmeter souverän. Erst jetzt dürfte den Heimsichen ein Knopf aufgegangen sein. Sie übernehmen das Kommando und geben ordentlich Gas. Noch vor der Pause bringt Bernhard Fischer St. Anna in Führung. In der zweiten Halbzeit sind die Hausherren weiterhin die spielbestimmendere Mannschaft und lassen die Gegner nur selten vor das Tor kommen. Nach 53 Minuten erhöht Niklas Kainz auf 3:1. Die Murfelder können sich kaum mehr Chancen erspielen. In den letzten zehn Minuten wird das Tempo dann nochmals erhöht. Niklas Kainz trifft zum dritten Mal in dieser Partie. Auch Bernhard Fischer kann sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen. Er platziert einen Freistoß punktgenau und stellt auf 5:1. In der Nachspielzeit gibt Schiri Vedad Emso noch einen Elfmeter für die Gäste. Daniel Murlasits legt sich den Ball zurecht und verwertet souverän.

Christian Kainz (Trainer St. Anna/A. II): „Wir sind wirklich sehr zufrieden. Das Spiel war in Ordnung. Wir haben 90 Minuten lang gut gekämpft und gespielt. Unser Elfmeter war schon ein wenig fragwürdig - kann man geben, muss man aber nicht. In der zweiten Halbzeit haben wir kaum noch Chancen zugelassen. Murfeld hat sich dann schon ziemlich aufgegeben.“

Halbenrain - Pertlstein/Fehring II 2:1

altaltDrei aufgrund der ersten Halbzeit verdiente Punkte holte Halbenrain im Heimspiel gegen Pertlstein/Fehring II. Die Mannschaft von Trainer Vinko Buzeti setzte sich mit 2:1 durch. In der 16. Minute erzielte Matija Petrak bereits das 1:0 nachdem er drei Spieler austrickste und den Ball dann im langen Eck versenkte. Das 2:0 machte auch Petrak. Nach einem Abpraller im Mittelfeld verwertete er alleine auf Goalie Richard Szep zulaufend zum rückblickend spielentscheidenden 2:0. Daran änderte auch Daniel Neubauers 1:2 knapp nach Wiederbeginn nichts mehr, auch wenn Halbenrain im zweiten Abschnitt das Spiel nicht mehr so unter Kontrolle hatte. Petrak hätte die Partie schon wesentlich früher entscheiden können. Er verschoss beispielsweise aber einen Elfmeter.

Heribert Urdl (Obmann Halbenrain): "Mit der ersten Halbzeit können wir zufrieden sein, mit der zweiten allerdings nicht ganz. Wir hätten den Sack viel früher zumachen dürfen. Gegen andere Gegner darfst du nicht so auftreten. Der Sieg ist aber verdient. Wir haben in der ersten Halbzeit teilweise wirklich schönen Fußball gezeigt."

Weitere Spiele an diesem Wochenende

St. Marein/Graz II - Gossendorf
Tieschen - Mureck
St. Stefan/R. II - Weinburg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.