Exklusiv! 1. Klasse Süd B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der 1. Klasse Süd B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

St. Stefan II - St. Anna II

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von St. Anna am Aigen. Die Truppe von Trainer Markus Kink setzte sich gegen St. Stefan II auswärts knapp aber doch mit 2:1 durch. In der 43. Minute erzielt Patrick Maier per Elfmeter das 1:0. Die Gäste sorgten von Beginn an für Druck und wurden immer wieder gefährlich. Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen zum Ausgleich. Werner Rauch ist nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle. Die Antwort St. Annas folgte umgehend und das obwohl Andreas Blasl kurz zuvor die Rote Karte kassierte und die Gäste mit einem Mann weniger auskommen mussten. Maiers Freistoß wird in der 75. Minute derartig abgefälscht, sodass das Leder für Goalie Christoph Riedl unhaltbar wird.

Matthias Kink (Trainer St. Anna II): "Wir können zufrieden sein. Das war ein Spiel gegen einen Tabellennachbarn und wir haben uns durchgesetzt. Mir hat unser Spiel schon ganz gut gefallen."

SG Radkersburg - St. Marein bei Graz II 8:0

Keine Chance ließ am Samstagnachmittag Radkersburg der zweiten Kampfmannschaft von St. Marein bei Graz. Die Mannschaft von Trainer Simon Strakl schoss die Gäste mit einem 8:0 aus dem Stadion - wenig überraschend war die Niederlage, allerdings die Höhe. Nach einer halben Stunde führten die Hausherren durch Tore von Tadej Lukman (2x), Markus Resnik und Blaz Sisko mit 4:0. Im zweiten Durchgang legten Darjan Slavic, David Novak und Alexander Knoller (2x) noch weitere Treffer drauf.

Pertlstein/Fehring II - Mureck 1:3

altaltLetztlich ungefährdete drei Punkte fuhr am Samstagnachmittag der TUS Mureck im Auswärtsspiel bei Pertlstein/Fehrng II ein. Zwar war man über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend, doch die entscheidenden Tore fielen erst in der letzten Minuten. Zunächst bringt Alexander Mlinaric die Gäste in der 41. Minute per Freistoß mit 1:0 in Front, doch die Heimischen können sofort nach Seitenwechsel durch Georg Harhammer ausgleichen. Ein Stellungsfehler wird eiskalt genutzt. Trotz einiger guter Möglichkeiten der Murecker dauert es in Folge bis zur 83. Minute, ehe das erlösende 2:1 fällt. Dannn bekommt man einen Elfmeter zugesprochen, zu dem Benjamin Kreiner antritt, aber tatsächlich verschießt. Im Nachsetzen drückt er das Leder dann aber doch über die Linie. In der Überspielzeit macht Christopher Urbanitsch dann das 3:1 nach einem Stanglpass.

Karl Kohlberger (Sektionsleiter Mureck): "Wir haben gut gespielt, aber leider nicht genug Tore gemacht. Deswegen war es so spannend. Wir sind natürlich sehr froh über den Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.