Exklusiv! 1. Klasse Süd B kompakt

1kl-sued-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der 1. Klasse Süd B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Weinburg - Murfeld Süd 6:1

altaltKeine Chance hatte am Sonntagnachmittag Murfeld Süd gegen Weinburg. Die Mannschaft von Trainer Matjaz Klampfer kam auswärts mit 1:6 unter die Räder. Schon in der vierten Spielminute stelle Matthias Prutsch auf 1:0. Das 2:0 erzielte Mario Prutsch. Dann traugen Gerhard Gasser, Trajce Veclicki auch noch in die Torschützenliste ein. Nicht einmal das Ehrentor gelang den Gästen - das erzielte nämlich Matthias Prusch - er traf ins eigene Tor. Der Sieg ging sogar in dieser Höhe in Ordnung. Mit ein wenig Glück oder mehr Konsequenz wären wohl noch mehr Tore möglich gewesen.

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): "Das war ein ganz toller Tag mit Fußball und einem schönen Abschluss. Ich bin natürlich sehr zufrieden. Wir haben verdient gewonnen."

 

Mureck - St. Marein/Graz II 5:0

mureck tusst-marein graz_usvDie Burschen aus Mureck haben sich für die Partie gegen St. Marein/Graz II viel vorgenommen, wollte man doch im letzten Heimspiel dieser Meisterschaft noch einmal drei Punkte holen und den heimischen Fans viele Tore zeigen. Doch die circa 100 Zuseher mussten sich in Geduld üben und die erste Halbzeit ohne Treffer überstehen. Die Hausherren können sich war viele Chancen herausspielen, doch können - vorerst - kein Kapital daraus schlagen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. In der zweiten Halbzeit wird das Tempo nun ein wenig erhöht. In Minute 70 ist es dann soweit: Josip Segedi bringt die Gastgeber in Führung. Jetzt dürfte den Mureckern ein Knopf aufgegangen sein. Josip Segedi erhöht binnen vier Minuten auf 3:0. Auch Günter Leber darf sich in die Torschützenliste eintragen und netzt zum 4:0. Wenige Augenblicke vor Schlusspfiff dreht die Rückennummer 19 noch einmal jubelnd ab - 5:0 für Mureck.

Karl Kohlberger (Sektionsleiter Muerck): "Wir haben sehr lange gebraucht bis wir ein Tor schießen. Wir haben schon in der ersten Halbzeit genug Chancen gehabt. St. Marein ist durch den einen oder anderen Konter gefährlich geworden. Mit der spielerischen Leistung sind wir auf alle Fälle zufrieden. Wir wollten dem Publikum beim letzten Heimspiel als Meister einfach etwas bieten."

 

Gossendorf - SG Radkersburg 1:7

gossendorf sportunionbad-radkersburg sgEinen deutlichen und souveränen Auswärtssieg feierten am Samstagabend die Burschen aus Bad Radkersburg. Schon nach neun Minuten gehen sie durch Tarek Friedl in Führung. Die Gossendorfer lassen sich von dem schnellen Rückstand aber nicht beirren und kämpfen tapfer weiter. Sie kommen zu der einen oder anderen Chancen doch können keinen Profit draus schlagen. Nach etwa einer halben Stunde klingelt es wieder im Kasten von Goalie Oliver Baumgartner. Alexander Knoller knallt das Leder in die Maschen. Die Radkersburger sind die spielbestimmendere Mannschaft und haben das Zepter in der Hand. Tadej Lukmann netzt vor der Pause ebenfalls. Nur wenige Augenblicke vor Pausenpfiff verkürzt Stephan Gutmann auf 1:3. Die zweite Halbzeit dominieren die Gäste weiterhin. Tore von Tadej Lukmann und Blaz Sisko lassen nicht lange auf sich warten. In der 73. Spielminute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Darjan Slavic legt sich den Ball zurecht und verwertet. Als ob eine 1:6-Niederlage nicht schon bitter genug wäre, setzt Tarek Fried noch eines drauf - 7:1 für Radkersburg.

Simon Strakl (Trainer Radkersburg): "Wir waren immer spielbestimmend und haben die Tore im richtigen Augenblick gemacht. Unsere Burschen haben Freude am Spiel. Mit der spielerischen Leistung bin ich sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.