Weinburg fügt Murfeld Süd erste Saisonniederlage zu

weinburg svmurfeld sued usvWas für ein Match! Das werden sich wohl auch die über 430 Zuseher beim Match zwischen dem SV Union Weinburg und dem USV Murfeld Süd in der 1. Klasse Süd B gedacht haben. Die 22 Akteure ließen es am Sonntagnachmittag ordentlich krachen und sorgten für spannende Szenen. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Fans der Weinburger, ihre Mannschaft konnte das Spiel, durch einen Goldtreffer von Gerhard Gasser, mit 1:0 für sich entscheiden.

Murfeld Süd drückt an

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Match in die Hand zu nehmen. Besonders die Gäste aus Murfeld geben richtig Gas und üben so ordentlich Druck auf die Gastgeber aus. Die auswärtige Elf spielt zwar immer wieder schnell nach vorne, zwingende Torchancen können sie sich aber nicht erspielen. Die Weinburger hingegen stehen ganz schön unter Druck, halten aber noch gut dagegen. Nach etwa 30 Minuten wird es in Weinburg laut - der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Murfelder. Heimgoalie Philipp Voit zeichnet sich aber aus und hält seinen Kasten sauber. Die 22 Akteure kämpfen bemüht weiter. Die Weinburger können vorerst, nur durch Konter, für Gefahr sorgen - Treffer will aber auch ihnen keiner gelingen. Mit einem 0:0 schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die Pause.

Goldtreffer von Gasser

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her. Nach 59 Minuten können die heimischen Anhänger aber aufspringen und laut jubeln. Weinburg schnappt sich nach einem Ballverlust der Gäste das Leder und schießt weit nach vorne. Gerhard Gasser nimmt sich den Ball an, fällt aber zu Boden, rackert sich auf, kann sich den Ball mitnehmen und letzendlich am Torhüter, zum 1:0 für Weinburg, vorbeischieben. Nur wenige Minuten später schwächt sich die auswärtige Elf selbst - Christoph Tischler sieht Rot. Die Gäste lassen sich von dem Ausschluss aber nicht beeindrucken, drücken ordentlich an und können sich schöne Chancen erspielen, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Heimgoalie Voit, der sich bereits vor der Pause verletzte aber durchbeißt. Ab der 76. Minute muss aber auch Weinburg mit einem Mann weniger auskommen - Mario Prutsch muss mit Gelb-Rot vom Feld. Tore soll es für die vielen Zuseher in dieser Partie keine mehr geben, somit bleibt es beim 1:0 für die Hausherren.

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): "So ein tolles Fußballspiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Es war ein sehr kampfbetontes und läuferisch starkes Match. Wir sind in der ersten Halbzeit von Beginn an unter Druck gewesen. Murfeld hat angedrückt, sich aber nichts zwingendes erspielt. Wir waren nur durch Konter gefährlich. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel hin und her gegangen. Nach unserem Tor hat Murfeld wieder schön gedrückt. Wir haben unseren Vorsprung aber gut über die Bühne gebracht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.