Kein Scherz! Elfer gehalten, Tor erzielt! Goalie avanciert zu Man of the Match

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Süd B zum Duell zwischen dem SV Halbenrain und der zweiten Kampfmannschaft von St. Margarethen. Das Spiel endete 2:2-Unentschieden, war an Kuriosität aber nicht zu überbieten. Abgesehen davon, dass die Hausherren bereits mit 2:0 voran lagen, erzielte ausgerechnet Magarethen-Goalie Stefan Trummer den Ausgleichstreffer zum 2:2 in der 94. Spielminute. Das war aber noch lange nicht alles. ligaportal.at hat alle Infos. 

2:1-Pausenführung

Die Heimischen starten gut in die Partie, gehen in der elften Minute auch verdient mit 1:0 in Führung. Denis Gamilec sorgt für die Führung. In der 25. Minute macht Daniel Jagric das 2:0. Wieder hat Goalie Stefan Trummer keine Chance. Die Gastgeber finden weitere Chancen vor, doch Trummer kann nicht mehr bezwungen. So gelingt den Gästen in der 34. Minute das 1:2. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Matchwinner Trummer

Im zweiten Druchgang avanciert Trummer zum Mann des Spiels. Anstatt dem dritten Tor von Halbenrain - Trummer macht mehrere Top-Gelegenheiten zunichte, hält in der 60. Minute sogar einen Elfmeter - im zweiten Versuch, denn der erste Elfer landet zwar im Tor, doch Schiedsrichter Gernot Stoiser lässt den Penalty wiederholen. Das ist aber noch lange nicht genug. Es bricht die Nachspielzeit an. Bis dahin hielt Trummer weitere gefährliche Schüsse. Es folgt die 92. Minute und Margarethen bekommt einen Freistoß auf der Mittellinie zugesprochen. Getreten wird dieser von Trummer. Er zieht ab, doch der Ball landet hinter dem Tor. Das ist es aber noch immer nicht. In der 94. Minute bekommen die Gäste noch einen Freistoß und wieder ist Trummer an der Reihe. Er schießt, der Ball geht Richtung Tor und plötzlich zappelt das Leder tatsächlich im Netz. Tatsächlich hat der Schlussmann das 2:2 gemacht. Augenblicke darauf ist das Spiel zu Ende und Trummer ist der Matchwinner schlechthin. 

Stefan Trummer: "Das war genau so ein Tag. Da hältst du mehr als du halten kannst und dann auch noch so etwas. Ich habe einfach draufgehalten und der Ball hat gepasst. Ich war mir zuerst eh nicht sicher, ob der überhaupt im Tor ist, aber plötzlich sind alle auf mich zugestürmt und haben gejubelt. Es war ein unglaublicher Moment."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.