Typisches 0:0! Weinburg und Tieschen teilen sich die Punkte

Am sonnigen Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Süd B zum Duell zwischen den Kickern des SV Union Weinburg und der Mannschaft des SVU Tieschen. Über 90 Minuten lang warteten die etwa 150 Fußballfans vergeblich auf einen Treffer. Besonders die erste Hälfte geizte mit guten Szenen und zeigte sich von einer sehr schwachen Seite. Die zweiten 45 Minuten wurden etwas besser, auch die eine oder andere Chance konnte erspielt werden, Tore sollte es in Weinburg an diesem Spieltag aber keine geben.

Schwaches Spiel

Beide Mannschaften gehen äußerst verhalten in die Partie und starten vorsichtig. Die 22 Akteure versuchen zwar den Ball in den eigenen Reihen zu halten, richtig gefährlich können sie in der ersten Halbzeit aber nicht werden. Die etwa 150 Zuseher bekommen kein allzu berauschendes Fußballfest zu sehen. Die beiden Teams kämpfen zwar, richtig gelingen will ihnen in Hälfte eins aber nichts. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Keine Treffer

Die zweite Halbzeit zeigt sich nun von einer etwas besseren Seite. Die Hausherren können sich nun die eine oder andere Chance herausspielen, doch der Ball geht entweder über das Tor, seitlich vorbei oder man scheitert an Gästegoalie Stefan Pachler. Die Gäste aus Tieschen versuchen tapfer mitzukämpfen, richtig gefährlich können sie aber kaum werden. Beide Mannschaften versuchen durch weite Bälle für Gefahr zu sorgen, doch auch dieser Versuch scheitert meistens. Letztendlich trennen sich die beiden Teams mit einem 0:0 voneinander und müssen sich so mit einem Punkt zufrieden geben.

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): "Das war ein sehr schwaches Spiel! Schwach gegen Schwach könnte man sagen. Vielleicht waren wir um eine Spur besser, aber Tieschen hat brav mitgekämpft. Die erste Halbzeit war wirklich schlecht, da hat überhaupt nichts funktioniert. Die zweite Halbzeit war dann etwas besser. Wir haben dann drei, vier gute Chancen gehabt, aber der Ball wollte heute einfach nicht rein. Es war ein typisches 0:0, auch spielerisch war das überhaupt nichts besonderes. Beide haben es immer wieder mit weiten Bällen probiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.