"Ein Wahnsinnsspiel!" - Mühldorf gewinnt gegen Weinburg mit 4:3!

An die 100 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Duell der steirischen 1. Klasse Süd B zwischen dem SV Mühldorf und den Kickern des SV Weinburg anzusehen. Während die erste Hälfte noch relativ unspektakulär verlief und Weinburg mit einer 2:1-Führung in die Pause ging, machten die Hausherren in den zweiten 45 Minuten ordentlich Tempo und konnten eine Chance nach der nächsten erspielen. Ihr Kampf und Einsatz wurde belohnt, sie konnten die Partie mit 4:3 für sich entscheiden.

Unspektakuläre erste Halbzeit

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Hausherren, welche bereits nach zehn Minuten in Führung gehen können. Mirnes Sljivo köpfelt zum 1:0 für Mühldorf. Das Spiel flacht nun aber ein wenig ab und der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben. Nach 23 Spielminuten sind es die mitgereisten Fans aus Weinburg, welche laut aufjubeln dürfen - Dejan Besic gleicht aus. Nur wenige Minuten darauf können die Auswärtigen sogar in Führung gehen - Christoph Puntigam knallt das Leder in die Maschen. Mühldorf will sich davon unbeeindruckt zeigen und versucht noch einmal schnell nach vorne zu spielen, doch die Gastgeber treffen nur das Lattenkreuz. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Mühldorf gibt Vollgas

Mühldorf kommt energisch aus der Kabine und kommt sofort zu sehr guten Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch die Chancen werden vergeben. Weinburg hingegen trifft nach einem Konter von Alin Asii zum 3:1. Die Heimischen wollen das 1:3 aber nicht so einfach auf sich sitzen lassen und geben nun richtig Gas. Sie spielen immer wieder schnell nach vorne und kommen zu einer guten Chance nach der anderen. In der 70. Minute können sie durch Max Zernig auf 2:3 verkürzen. Zernig trifft nur wenige Augenblicke später noch einmal und kann ausgleichen. Die dezimierten Mühldorfer sind körperlich gut drauf, machen weiter Tempo und können in der 87. Minute gar den Siegestreffer schießen - Kevin Walch dreht jubelnd ab.

Christian Pölzl (Sektionsleiter Mühldorf): "Wir haben gut angefangen und sind gleich in Führung gegangen. Danach wurde das Spiel aber zum Mittelfeldgeplänkel und war ziemlich unspektakulär. Weinburg ist dann mit einer 2:1-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben nur mehr wir gespielt und ständig auf das Tor gedrückt, dann erzielt Weinburg aus dem Nichts das 3:1. Wir haben uns davon aber unbeeindruckt gezeigt und haben ständig angegriffen. Das war ein Wahnsinns-Spiel, die drei Punkte haben wir uns verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.