Mühldorf siegt zuhause mit 2:1

Am Ostermontag ging es in der steirischen 1. Klasse Süd B ordentlich zur Sache. Die Kicker des TSV Kirchberg II mussten die Reise antreten, um ihr Meisterschaftsspiel gegen die Elf des SV Mühldorf bestreiten zu können. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an energisch zu spielen und das Heft in die Hand zu nehmen. Jubeln konnten am Ende nur die Anhänger aus Mühldorf, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Kirchberg gerät in Rückstand

Die Gastgeber gehen schwungvoll in das Spiel, kommen schnell vor das Tor der jungen Gäste und können bereits nach sieben Minuten befreit aufjubeln. Nach einer Standardsituation trifft Sljivo Mirnes zum 1:0 für Mühldorf. Die Kirchberger wollen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und kommen nun etwas auf. Sie sind nun spielerisch etwas im Vorteil und versuchen die Mühldorfer ins Schwitzen zu bringen. In der 26. Minute sind es aber wieder die heimischen Fans, welche laut jubeln dürfen. Max Zernig verwertet einen Stanglpass zum 2:0. Beide Mannschaften spielen bemüht und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heimelf mit guten Chancen

In der zweiten Halbzeit sind es die Hausherren, welche sich nun einen Vorteil erspielen können und Druck machen. Sie kommen ein paar Mal brandgefährlich vor das Tor der Auswärtigen, doch die Chancen bleiben ungenützt. In der 67. Spielminute muss Heimgoalie Michael Kosel verletzungsbedingt vom Feld. Mühldorf versucht aber ruhig zu bleiben um weiter zu Chancen zu kommen. Nach etwa 86 Spielminuten wird es in Mühldorf noch einmal richtig spannend. Ein schneller Konter findet in Daniel Wiedner Hiebaum seinen Abnehmer, der auf 1:2 verkürzt. Kirchberg versucht alles nach vorne zu werfen, doch die Heimischen stehen gut und bringen ihren Vorsprung sicher über die Bühne.

Christian Pölzl (Sektionsleiter Mühldorf): "Wir hatten einen guten Start und sind schnell in Führung gegangen. Nach dem 1:0 haben wir aber etwas nachgelassen und Kirchberg war besser. Wir konnten trotzdem noch ein Tor machen und mit 2:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas besser und hatten wirklich vier Top-Chancen. Plötzlich hat aber Kirchberg das Tor gemacht. Wir haben dann etwas auf Zeit gespielt und den Vorsprung sicher über die Bühne gebracht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.