Mühldorf gewinnt wieder! 1:0 gegen St. Margarethen II

Am Sonntagabend wurde die 14. Runde der steirischen 1. Klasse Süd B mit dem Duell zwischen dem SC St. Margarethen II und dem SV Mühldorf abgeschlossen. Die Gäste aus Mühldorf präsentierten sich, besonders in der Defensive, sehr stark und konnten das Spiel in die Hand nehmen. Die jungen Hausherren ließen aber nie locker, versuchten dagegen zu halten und wurden durch Standardsituationen gefährlich. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die mitgereisten Fans aus Mühldorf, ihre Mannschaft konnte die Partie mit 1:0 gewinnen.

Wenig Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In den ersten 45 Minuten geht das Spiel hin und her, zwingende Torchancen sind aber Mangelware. Die Gäste aus Mühldorf stehen in der Defensive äußerst sicher und lassen nichts anbrennen. Aber auch die Hausherren verteidigen clever und lassen die Mühldorfer kaum gefährlich werden. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste machen Druck

Die Auswärtigen kommen energisch aus der Kabine und versuchen nun von Beginn an ordentlich Druck zu machen. In der 59. Minute können die mitgereisten Fans schließlich aufjubeln. Innenverteidiger Patrick Prassl sprintet über das ganze Feld und passt in den Sechzehner, dort steht Jan Lenic goldrichtig, lässt einen St. Margarethener-Verteidiger aussteigen und knallt das Leder in die Maschen. Die Mühldorfer kommen auch in weiterer Folge zu zwei, drei guten Möglichkeiten, sie scheitern aber an der Verwertung. Die Gastgeber werden durch Standards gefährlich, doch sie bringen das Runde einfach nicht ins Eckige. Die Auswärtigen haben das Spiel unter Kontrolle, stehen sicher und bringen den 1:0-Vorsprung über die Bühne.

Christian Pölzl (Mühldorf): "In der ersten Halbzeit sind wir in der Defensive wirklich sehr gut gestanden und haben keine zwingenden Chancen zugelassen. Wir selber konnten uns aber auch keine zwingenden Möglichkeiten erspielen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr für das  Spiel getan und haben Druck gemacht. Wir hatten noch zwei, drei wirklich tolle Chancen. Wir waren defensiv wirklich stark, St. Margarethen ist nur durch Standards gefährlich gewesen. Wir haben das Spiel nie aus der Hand gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.