Der neue Meister der 1. Klasse Süd B heißt Straden II

Es war angerichtet. Die SU StradenII hatte es selbst in der Hand, mit einem Sieg beim Tabellenletzten SV FeldbachII den Meistertitel der 1.Klasse Süd B zu fixieren. Nach dem engen Match am vergangenen Wochenende gegen KirchbergII ließ das Team Trainer Adi Pinter von Beginn an keine Zweifel aufkommen und machte mit einem 3:1-Sieg in der Tabelle alles klar. Während StradenII nun in der kommenden Saison die Gebietsliga Süd aufmischen wird, bleibt für die junge Truppe von FeldbachII nur der letzte Platz. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Ein Eigentor bringt StradenII auf die Siegesstraße

Gerade drei Minuten waren in Feldbach absolviert, da führten die Gäste bereits mit 1:0. Es war allerdings keiner der starken Stradener Offensivkräfte, sondern Johannes Praszl lenkte den Ball in einer etwas kuriosen Szene ins eigene Tor(4.). Eine Viertelstunde später hätten die circa hundert mitgereisten Fans aus Straden beinahe schon wieder jubeln dürfen, doch ein Treffer von Patrick Strauss zählte wegen Abseits nicht. Dann kamen die Gastgeber etwas auf und fanden auch eine Ausgleichsmöglichkeit vor, aber Maximilian Köfler konnte sich bei einem Schuss von Björn Kohlbacher aus kurzer Distanz auszeichnen(33.). Unmittelbar danach drehte Ziga Goljat jubelnd ab, als er einen Elfmeter trocken zum 2:0 für den Tabellenführer verwandelte. Es war bereits sein 13.Saisontor.

Samuel Zidek setzt den Schlusspunkt in der 1.Klasse

Nach der Pause versuchten die Gäste mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen. Patrick Strauss, Johannes Rauch und Ziga Goljat verpassten das Ziel jeweils immer nur um wenige Zentimeter. Ab der 70.Spielminute erschwerte ein starker Regenschauer den Akteuren ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Markus Auner versuchte auf dem nassen Boden sein Glück aus der Distanz, doch Straden-Schlussmann Maximilian Köfler war wieder am Posten(73.). Auf der anderen war es Ziga Goljat, der Heim-Goalie Mario Neumeister mit einem tollen Schuss prüfte, ehe dann Samuel Zidek seinem Treffer zum 3:0 alles klar machte(78.). Die Hausherren schafften zwar durch Marc-Andre Siegl das Ehrentor(84.), geändert hat es am grenzenlosen Jubel der Stradener allerdings nichts mehr.

Herbert Kohlroser (Sektionsleiter, SU StradenII): "Am Anfang hat man uns schon bisschen die Nervosität angemerkt, aber mit Fortdauer des Spieles sind wir dann immer stärker geworden und haben verdient gewonnen. Wir freuen uns natürlich irrsinnig über den Meistertitel, mit so einer jungen Truppe dies zu erreichen ist schon etwas Besonderes. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, junge Spieler aus der Umgebung zu fördern, denn Sport verbindet und ist wichtig für die junge Generation."

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.