Lebenszeichen - Schlusslicht Mureck bringt gegen Petersdorf 2 einen Punkt ins Trockene!

TUS Mureck II
USV Petersdorf 2

Am Samstag traf in der 11. Runde der 1. Klasse Süd B der Tabellenzehnte TUS Tondach Mureck II vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten USV Petersdorf 2. TUS Tondach Mureck II verlor in Runde 10 mit 0:3 gegen USV Gnas II, die USV Petersdorf 2 verlor 3:5 gegen Tieschen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Petersdorf 2 mit 0:8 das bessere Ende für sich. Als Spielleiter fungierte Michael Vollmeier und der Unparteiische bekam es dann vom Start weg mit einer ausgewogenen Begegnung zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Antun Jukic trifft nach 34 Minuten vom Punkt aus

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Antun Jukic versenkt nach 34 Minuten dann den Ball per Foulelfmeter im gegnerischen Tor zum 0:1. In der 38. Minute bekommt der Murecker Vladimir Mauko die gelbe Karte präsentiert, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Noch in der selben Minute zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Vladimir Mauko des Feldes. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Mureck fixiert den ersten Heimzähler

Im zweiten Durchgang mobilisiert das Tabellenschlusslicht dann noch einmal alle Kräfte. So gelingt es dann in Unterzahl noch den Ausgleich herzustellen. In Minute 80 setzt sich Kevin Kreinz durch und markiert mit einem Freistoßball das 1:1. Das sollte es dann auch gewesen sein, die Heimischen kommen so zu einem nicht mehr ganz geglaubten Punkt. In der nächsten Runde gastieren die Murecker in Feldbach, Petersdorf 2 hat den Heimvorteil gegen St. Peter/O.

Gernot Götz, Sektionsleiter Petersdorf 2:

"Wir haben uns doch um einiges mehr erwartet, aber zurzeit wollen unsere Angreifer einfach nicht treffen. Aber zumindest mit dem ersten Auswärtspunkt hat es geklappt."

 

Robert Tafeit

 

TUS Mureck II - USV Petersdorf 2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.