Ottendorf erledigt Pflicht gegen Ilztal II und ist Herbstmeister!

altaltDurch einen ungefährdeten 7:1-Heimerfolg gegen SVU Ilztal II krönte sich der USV Ottendorf zum Herbstmeister in der 1. Klasse Süd A! Mit dem vollen Erfolg in der Nachtragspartie von Runde drei überholt man Sinabelkirchen und geht mit zwei Punkten Vorsprung in die Winterpause. Rene Wunderl und Patrick Egger jeweils per Doppelpack, Peter Wimmer, Kevin Kollegger und Sascha Hirmann steuerten die Tore bei, während bei den Gäste Sandro Moik den Ehrentreffer erzielte.

Blitzstart der Heimelf

Die 120 Zuschauer sehen bereits nach wenigen Sekunden den ersten Treffer der Begegnung und dürfen sich über einen perfekten Auftakt ihrer Mannschaft freuen: Kapitän Rene Wunderl schließt den ersten Angriff der Heimelf erfolgreich ab und stellt auf 1:0. In der Folge erfangen sich die Gäste aber etwas und es entwickelt sich ein offenes Spiel mit Vorteilen für Ottendorf. Bis zur 31. Minute können die Ilztaler den zweiten Gegentreffer vermeiden, doch dann ist Peter Wimmer zur Stelle und sorgt für das 2:0. Mit der recht komfortablen Zwei-Tore-Führung der Ottendorfer geht es dann auch in die Kabinen.

Rene Wunderl erneut hellwach

Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild: Der erste Angriff der Hausherren endet nach wenigen Sekunden im Tor der Gäste und wieder darf sich Kapitän Rene Wunderl über einen Blitztreffer freuen. Doch im Gegensatz zu den ersten 45 Minuten können die Ottendorfer in der Folge nachlegen und kommen durch ein Tor von Patrick Egger in Minute 51 zum 4:0. Mit diesem Treffer ist die Partie dann auch entschieden, doch die Hausherren geben sich damit nicht zufrieden und legen weitere Tore nach: Nur elf Minuten nach seinem Treffer Nummer eins vollendet Patrick Egger zum 5:0.

Kurze Zeit später schwächen sich die Ilztaler selbst, denn Christoph Schmallegger muss nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. In Überzahl sorgen Kevin Kollegger in Minute 70 und Sascha Hirmann in Minute 76 für den sechsten und siebenten Treffer. Das war es dann aber auch von den Heimischen und die Ilztaler kommen in Minute 78 zumindest noch zum Ehrentreffer: Sandro Moik fixiert den 1:7-Endstand aus Gästesicht, der die Ottendorfer zum Herbstmeister macht.

Ewald Lafer (Co-Trainer Ottendorf): "Der Platz war heute sehr tief und ist immer schlechter geworden. Der Sieg ist in der Höhe gerecht und bei normalen Boden- und Spielverhältnissen wäre es wohl noch höher ausgegangen. Die Ilztaler haben keine wirkliche Chance gehabt und mit unserer Leistung kann man zufrieden sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.