Zehn Tore bei verrücktem Petersdorf-Test

altPetersdorf II aus der steirischen 1. Klasse Süd A absolvierte am Sonntagnachmittag einen Test gegen den SV Edelsbach aus der 1. Klasse Süd B. Eine verrückte Partie mit zehn Toren gab es am Kunstrasen des Pacherner Walter Niederkofler Stadions zu sehen. Immerhin lagen die Petersdorfer zwischenzeitlich bereits mit 3:0 voran, Edelsbach kämpfte sich aber immer wieder zurück. Die Offensivreihen beider Teams können zufrieden sein, während sich die Abwehr beider Seiten wohl an der Nase nehmen muss. 

Schnelle klare Führung

Das Spiel war noch keine Minute alt, stand es schon 1:0 für die Petersdorfer. Aleksander Grasic sorgte in der ersten Spielminute für das 1:0. Edelsbach wirkte etwas perplex und in Minute 15 stand es 2:0. Uwe Zotter war zum 2:0 zur Stelle. In der 32. Minute kam es noch dicker. Grasic sagte zum zweiten Mal Danke und jubelte über das 3:0. Innerhalb von nur zwei Minuten verürzten die Edelsbacher per Doppeschlag durch Patrick Fröhlich und Goran Stjepanovic auf 2:3. Das war dann auch der Pausenstand.

Ausgleich nach Wiederbeginn

Dann kam, was kommen musste. Alexander Posch konnte gleich nach Wiederbeginn tatsächlich ausgleichen. Beide Vereine tauschten in der Halbzeit und im weiteren Verlauf der Partie kräftigst durch, ließen zwei unterschiedliche Teams spielen. Das Unentschieden blieb allerdings nicht lange. In der 61. Minute stellte der eingewechselte Karl Körner auf 4:3 für die Petersdorfer. Diesmal gelang der Ausgleich Edelsbachs schneller. Posch war zur Stelle. Doch nur vier Minuten darauf jubelte zum fünften Mal der Klub aus der 1. Klasse Süd A. Grasic markierte seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag. Stjepanovic hatte allerdings auch noch nicht genug und konnte sensationell noch einmal ausgleichen. Damit ging eine verrückte Partie zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.