Pfeifer trifft zum 17. Mal und Sinabelkirchen gewinnt!

 

alt

altEine sehr intensive Partie auf Augenhöhe erlebten die Fans der 1. Klasse Süd A am Samstag-Nachmittag zwischen dem SV Sinabelkirchen und dem SV KDK Edelstauden. Matchwinner beim knappen 1:0 (0:0) war einmal mehr Goalgetter Martin Pfeifer, der bereits seinen 17.(!) Saisontreffer erzielen konnte. Die "Siniwölta" bleiben damit der erste Verfolger des Leaders aus Ottendorf und warten mit zwei Punkten Rückstand wohl nur auf einem Umfaller des Tabellenführers. Für Edelstauden bedeutet die Niederlage, dass man zwar das Mittelfeld anführt aber nicht näher an die Sitze heranrücken konnte.


Duell zweier gleichwertiger Teams

Vor einer doch überschaubaren Kulisse von nur etwas mehr als 100 Zusehern empfängt der Tabellenzweite aus dem Sinabelkirchen die Mannen vom Hühnerberg, wobei dieses Spiel für beide Teams den verspäteten Auftakt der Frühjahrssaison bedeutet, sodass zwar die Heimischen als Favorit gehandelt wurden, bei Edelstauden aber vor allem die Frage interessant war, wie man den Abgang von Top-Torjäger Dominik Stranz verkraften konnte. Und eines vorweg, die Mußbacher-Elf hat den Abgang wohl gut verdaut, denn in der Anfangsphase sind es reihenweise die Offensivspieler der Gäste, die die Hintermannschaft des SVS immer wieder ins Schwimmen bringen. Nach bereits etwas weniger als 20 Minuten muss dann auch noch Kapitän Patrick Maier verletzt vom Feld, was dem Spiel der Hausherren sichtlich nicht gut tut. Die nächsten Szenen des Spiels gehören nämlich wieder der Elf von Rene Mußbacher, die sich Chance um Chance erspielt, wobei Sinabelkirchen einmal sogar erst auf der Linie abwehren kann, trotzdem geht es mit einem, zumindest für den Gastgeber etwas schmeichelhaften, 0:0 in die Kabinen.

Immer wieder Pfeifer

Amir Bajric scheint bei der Pausenansprache die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden zu haben, denn diese präsentiert sich nach dem Seitenwechsel auf einmal hellwach und kommt zu einer tollen Triple-Chance, die allerdings noch nichts einbringt. Noch nicht deswegen, weil nach etwas weniger als einer Stunde Spielzeit dann doch der erste Treffer für die Heimischen fällt. Einmal mehr ist es Martin Pfeifer, der mit seinem 17. Vollltreffer in dieser Saison auf 1:0 für den SVS stellt. Die Gäste stecken aber auch nach diesem Rückschlag nicht auf und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor von Gernot Novak. Dieser hält seinen Kasten allerdings ein ums andere Mal sauber. In den Schlussminuten wird die Partie dann etwas ruppiger und noch intensiver, wobei Chancen dann eher aufgrund der harten Spielweise beider Teams auf der Strecke bleiben.

Letztendlich kann Sinabelkirchen auch aus dem sechsten Heimspiel der Saison ungeschlagen hervorgehen, wobei dies der fünfte Sieg im sechsten Duell vor eigenem Publikum war. Edelstauden wird versuchen, diesen Schwung ins Heimspiel gegen den SC Nitscha mitnehmen zu können.

SV Pratscher Sinabelkirchen - SV KDK Edelstauden 1:0 (0:0)
Torfolge: 1:0 Martin Pfeifer (58.)

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.