Auersbach: "Gut spielen, dann kommen die Punkte von allein!"

auersbach sportunionDie Hinrunde verlief für die Kicker der SU Auersbach gar nicht mal so schelcht. Fünf Siege und ein Unentschieden stehen fünf Niederlagen gegenüber. Insgesamt wanderten also 16 Punkte auf das Konto der Auersbacher, überwintert wird somit auf dem sechsten Tabellenrang der steirischen 1. Klasse Süd A. Ab kommenden Mittwoch sollen die Kicker wieder regelmäßig schwitzen und sich ordentlich auf die Rückrunde vorbereiten.

Keine Ab- und Zugänge

Während bei manchen Vereinen die vergangene Winter-Übertrittszeit relativ turbulent verlief, blieb es rundum die Sportunion in Auersbach ruhig. Bei der SU gibt es keine Veränderungen, weder Zugänge können begrüßt werden, noch hat ein Spieler den Verein verlassen. "Bei uns hat sich absolut gar nichts getan, das war auch so geplant. Wir hatten einfach keinen Bedarf", erzählt Sektionsleiter Peter Rombold.

Trainingslager in Kroatien

Die Winterpause ist für die Kicker nun auch schon wieder vorbei, denn am kommenden Mittwoch (12.02) startet man in Auersbach wieder offiziell mit dem Training. "Es hat sich schon davor eine Gruppe gebildet, die regelmäßig laufen gegangen ist. Wir waren auch manchmal in der Halle", verrät der Funktionär. Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, stehen natürlich auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. "Wir haben jedes Wochenende ein Aufbauspiel, das sollte reichen." Im März geht es für die Ballkünstler auf ein Trainingslager nach Kroatien. "Wir fahren nach Rovinj und werden dort ein Trainingslager absolvieren. Vielleicht werden wir auch dort ein, zwei Testspiele haben. Mal sehen."

Obere Tabellenhälfte

Im Frühjahr möchte man dort anschließen wo man im Herbst aufgehört hat. "Wir wollen in der oberen Tabellenhälfte bleiben. Jedes Team will zwei, drei Plätze gutmachen, das wird sich allerdings nicht spielen. Wir wollen an die Hinrunde großteils anschließen. Wenn wir gut spielen, kommen die Punkte von allein."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.