Auersbach gibt Newcomer eine Chance auf der Trainerbank

Zahlreiche Gerüchte drehten sich in der Winterpause rund um die Sportunion Auersbach. Wie es derzeit aussieht, bleibt beim Verein aus der 1. Klasse Süd A vieles beim Alten, aber einige interessante Details sind dann doch neu. So zum Beispiel der Trainer. Nach dem Abgang von Andreas Köhler übernahm interimistisch Andreas Scheucher für einige Partien. Scheucher zieht sich jetzt wieder in die zweite Reihe zurück und wird Co-Trainer. Dafür konnte als neuer Cheftrainer Christian Rabl gewonnen werden.

Erste Trainerstation

Für Rabl ist es überhaupt seine erste Station als Trainer einer Kampfmannschaft, aber einigen in der Gegend wird er sicher noch als Spieler ein Begriff sein - zum Beispiel in Mühldorf. Neben der Verpflichtung von Rabl hat sich auch auf dem Spielersektor einiges getan. Der Abgang von Bostjan Kamnik zu Mühldorf ist ja bereits seit längerem bekannt. Für ihn wurde nun Damjan Vuzem zurückgeholt.

Vuzem war bereits Tormann in Auersbach, aber verließ den Klub dann in Richtung Eichkögl. Ebenfalls neu beim Team von Christian Rabl ist Christoph Zwinger. Auch Zwinger ist ein Heimkehrer, der zuletzt allerdings in Pircha engagiert war. "Das Ziel im Frühjahr ist klar: Wir wollen 15 Punkte holen und dafür wird ein guter Start gleich einmal notwendig sein", sagt Auersbach-Obmann Alfred Rauch. 

Rombold ist nicht mehr Sektionsleiter

Ein pikantes Detail gibt es übrigens auch auf Funktionärsebene in Auersbach zu berichten. Der ehemalige Sektionsleiter Peter Rombold wird in Auersbach keine Funktion im sportlichen Bereich mehr ausüben. Erhalten bleibt er dem Verein aber wohl dennoch - vielleicht als Schriftführer. Zu Beginn der Transferzeit hielt sich noch hartnäckig das Gerücht, dass viele Spieler den Verein verlassen werden, sollte Rombold weiter eine Funktion inne haben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.