Neuer Anlauf: Breitenfeld greift die Top 3 an!

Der SC Breitenfeld an der Rittschein war trotz der zahlreichen Abgänge im Sommer mit der Hinrunde alles andere als zufrieden. In zehn Partien konnten nur 13 Punkte gesammelt werden, was zwischenzeitlich Rang sieben bedeutet. Für die Rückrunde hat die Vereinsleitung der Mannschaft deshalb hohe Ziele gesetzt. In die Top 3 möchte man noch vordringen und helfen sollen dabei vor allem zwei Youngsters. Alexander Mandl und Sebastian Schmidt gelten als die großen Zukunftshoffnungen des Vereins.

Rabl kickt bereits Landesliga

"Natürlich wäre da auch noch Georg Rabl zu nennen, aber der wurde uns schon im Herbst von Fürstenfeld weggeschnappt und spielt jetzt Landesliga", sagt Sektionsleiter Franz Kowalsky. Mit den anderen beiden soll das laut dem Funktionär nicht passieren: "Wir werden natürlich alles daran setzen, um diese Spieler zu halten. Immerhin wollen wir in Zukunft wieder weiter vorne spielen als derzeit."

Dennoch hält Kowalsky die Top 3 in dieser Saison ebenfalls für realistisch. "Uns war klar, dass sich die Mannschaft nach den vielen Abgängen im Sommer erst finden muss, aber das ist jetzt passiert. Wenn wir 'brav' bleiben, dann werden wir den dritten Platz noch schaffen", betont Kowalsky. 

Keine neuen Spieler

Deswegen wurde auch bewusst kein neuer Spieler verpflichtet. Lediglich Markus Knobloch gibt ein Comeback beim Team von Manuel Markon (wir berichteten!). Nachwuchsspieler Georg Hörmann stieß ja bereits während der Saison aus Riegersburg zum Team aus der 1. Klasse Süd A.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.