Hatzendorf schnappt sich den Trainer vom Ligakonkurrent

Der USV Hatzendorf absolvierte zuletzt eine ganz ansprechende Saison. 38 Punkte in 20 Partien bedeuteten am Ende Rang vier. Trotzdem wurde der Aufstieg verfehlt und deswegen konnte man sich wohl mit Trainer Bekim Suka nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Der neue Mann an der Seitenlinie heißt jedenfalls Manuel Markon. Markon wechselt innerhalb der 1. Klasse Süd A, war er doch in der Vorsaison noch beim SC Breitenfeld beschäftigt.

"Ganz unterschiedliche Ansichten"

"Bekim und wir als Vorstand hatten leider ganz unterschiedliche Ansichten, wie der Verein in Zukunft aufgestellt sein soll. Er wollte unbedingt aufsteigen und dafür noch mehr Legionäre holen. Das konnten wir so einfach nicht akzeptieren. Wir spielen lieber im Mittelfeld, aber dafür mit einer jungen Truppe und vielen Einheimischen", sagt Sektionsleiter Dominik Zeiler.

Über neue Verpflichtungen oder Spieler, die den Verein verlassen werden, wollte Zeiler zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Spätestens in der kommenden Woche soll aber alles unter Dach und Fach sein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.