Markt Hartmannsdorf feiert 3:2-Erfolg über Edelsbach

Die restlichen zwei Partien der 13. Runde in der steirischen 1. Klasse Süd A fanden am Sonntag um 15 Uhr statt. Eine davon war das Spiel zwischen den Kickern des USV Edelsbach und der Elf des USV Markt Hartmannsdorf. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Edelsbachern, die Hausherren erspielten sich gute Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Die Gäste aus Hartmannsdorf zeigten in den zweiten 45 Minuten mehr Kampf und Biss und konnten die Partie letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden.

Edelsbach mit guten Chancen

Beide Teams versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen. Besser in das Spiel finden aber die Hausherren, welche von Beginn an immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste kommen. Die Edelsbacher spielen schnell nach vorne und bringen die Hartmannsdorfer ordentlich ins Schwitzen. Besonders Gästegoalie Rene Preininger konnte sich auszeichnen und seinen Kasten vorerst sauber halten. Die Auswärtigen sind zwar bemüht, richtig gelingen will ihnen aber in Hälfte eins nichts. Trotzdem können sie wenige Minuten vor dem Pausenpfiff in Führung gehen - Marcel Palocz trifft zum 1:0 für den HSV.

Mehr Kampf und Tempo

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die Gastgeber durch Jakob Klampfer ausgleichen. Nun zeigen die Gäste aber mehr Kampf und Biss und können das Zepter in die Hand nehmen. Sie geben nun das Tempo vor und kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit. In der 67. Minute können sie schließlich durch Daniel Hausleitner in Führung gehen. Nur zehn Minuten später soll es auch schon 3:1 stehen - Boris Stankovic dreht jubelnd ab. Noch wollen sich die Edelsbacher nicht geschlagen geben und kämpfen beherzt, zwingende Chancen können sie sich aber nicht mehr erspielen. In der 95. Minute wird es in Edelsbach aber noch einmal laut - der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Goran Stjepanovic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:3.

Roman Thomaser (Obmann Markt Hartmannsdorf): "Edelsbach hatte in der ersten Halbzeit einige Chancen, da hat unser Tormann wirklich sehr gut gespielt. Sie hätten zur Pause locker führen können, dabei sind wir glücklich in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir es mit mehr Kampf und Tempo probiert, da hatten wir dann auch noch ein paar Chancen. Edelsbach hat bemüht gespielt, konnte sich aber nichts zwingendes mehr herausspielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.